TormentoR – Crown Of Shame

TormentoR – Crown Of Shame

TORMENTOR - Crown Of Shame - album cover

Band: TormentoR
Titel: Crown Of The Shame
Label: Iron Shield Records
VÖ: 12. November 2021
Genre: Thrash Metal

Bewertung:

3,5/5

Die Stadt Guben hat im historischen Kontext aufgrund ihres beachtlichen Alters relativ wenig schwere Schicksale durch (bekannt sind vor allem ein paar Fluten als auch Brände und die „Potsdamer Teilung“), dafür ab er viele große Persönlichkeiten (unter anderem Wilhel Pieck, Ludwig von Reuter, Corona Schröter, Alexander Tschirsch, Johann Samuel Schroeter und Klaus Stabach) hervorgebracht.

Ob die Herren von TORMENTOR einst in diesen Reigen aufgenommen werden, lässt sich zwar noch nicht prognostizieren, ist für mich als „brannenborsche“ Landsmann und langjähriger Metal Maniac allerdings eher unwahrscheinlich.

Und bitte versteht mich nicht falsch, denn die Niederlausitzer spielen wirklich technisch einwandfreien Thrash!
Wem Kreator mittlerweile zu verspielt sind, dem werden Welcome To The Depressive Age,
Crown Of Shame, Call To Arms und Slaved To The Core sicher genauso gelegen sein wie das Zweitwerk Morbid Realization.

Immerhin ist mit der Einbringung klassischer Heavy Metal Gitarren (insbesondere im Titellied!) ein Fortschritt zu vermelden, der dem Quartett sehr gut steht.
Und mit dem Longtrack The Burden And The Grief bietet einem die Kapelle zudem nicht nur ein durchweg unterhaltsames, sehr morbides neuneinhalb Minuten Drama, sondern liefert auch mit einer beinah schon genialen Schlichtheit ihr bisher bestes Stück ab.

Mein Fazit:
Eine Weiterentwicklung findet statt, an Eigenständigkeit fehlt es dennoch weiterhin.
Wer auf TORMENTOR, respektive alte KREATOR abfährt, der sollte den Fahrschein für CROWN OF SHAME unbedingt lösen!

Tracklist

01. Welcome To The Depressive Age
02. Crown Of Shame
03. Call To Arms
04. Slaved To The Core
05. The Burden And The Grief

Besetzung

Max Seipke – Gesang, Rhytmus-, Führungsgitarre
Kevin Hauch – Rhytmus-, Führungsgitarre
Christian Schomber – Bassgitarre
Thomas Wedemeyer – Schlagzeug

Internet

TormentoR – Crown Of Shame CD Review

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles