Vinegar Hill – Ghost Flowers

Vinegar Hill – Ghost Flowers

Band: Vinegar Hill
Titel: Ghost Flowers
Label: Art Gates Records
VÖ: 2017
Genre: Melodic Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Ronja

vinegar-hill-ghost-flowers-album-artworkNach ihrem vorherigem Album, mit dem die Österreicher von Vinegar Hill einiges an Kritik einstecken mussten, legten sie nun mit ihrem neuesten Studiowerk „Ghost Flowers“ nach und präsentieren uns leicht verdaulichen, melodischen Death Metal.
Vergleichen kann man sie mit Bands Marke In Flames, geben aber trotzdem noch eine eigene frische Note hinzu. Unpassendes Zusammenspiel, welches beim Vorgänger Album kritisiert wurde, ist auf „Ghost Flowers“ nicht mehr zu Hören – ganz im Gegenteil – es wird ein solider Melodic Death Metal geboten, der an die 2000er Jahre erinnert. Anscheinend haben sie sich die Kritik zu Herzen genommen und daran gearbeitet. Respekt dafür! Es hat sich wirklich gelohnt.
Alles in Allem ein sehr eingängiges, zeitgemäß produziertes Melodic Death Metal Album, welches nicht durch seine Härte, sondern wegen dem durchdachten Songwriting zum Headbangen anregt. Bei so einer positiven Entwicklung bis jetzt, kann man sich nur auf kommende Werke der Jungs freuen!

Fazit: Fans des klassischen Melodic Death Metals, sollten definitiv mal ein Reinhören in dieses Album wagen, sie werden es nicht bereuen.

Tracklist:

01. The Fortress Above The Sun
02. Last Piece Of Me
03. Sinner To Be Saint
04. Ghost Flowers
05. Void
06. Here With You
07. Epiphany
08. The Shift Of Reasons
09. The Pale Conjurer
10. In Carving Memory

Besetzung:

Dominik Stadler (voc)
Michael Dreschnig (guit, voc)
Oliver Seebacher (guit)
Lukas Marak (bass)
Thomas Troppacher (drums)

Internet:

Vinegar Hill Website

Vinegar Hill @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles