Septicflesh – Codex Omega

Septicflesh – Codex Omega

Band: Septicflesh
Titel: Codex Omega
Label: Season of Mist
VÖ: 2017
Genre: Symphonic Black/Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Ronja

septicflesh-codex-omega-album-artworkMit Codex Omega gehen Septicflesh bereits in die zehnte Runde. Das neue Studioalbum der griechischen Band überrascht nicht nur mit einem neuen Logo und einem ungewohnt futuristischen Design, auch ihr Neuzugang, Drummer Krimh, ist zum ersten Mal auf einem ihrer Studioalben vertreten.
Bereits durch die vorab veröffentlichten Singles konnte man erahnen, dass Septicflesh wieder einmal ein Meisterwerk auf höchster Stufe veröffentlichen. Mit gewohnt technisch einwandfreien Instrumentalparts und den tiefen Growls von Frontmann Spiros beweisen Septicflesh wieder einmal, dass sie wahre Meister in ihrem Genre sind. Zur Unterstützung wurde wieder, wie auch schon bei ihren vorherigen Alben, das „Prager Filmharmonic Orchestra“ engagiert. Die orchestralen Parts verschmelzen scheinbar mit der Band und es entsteht eine Atmosphäre die einen in andere Welten eintauchen lässt.
Septicflesh verstehen ihr Handwerk, das ist auf jeden Fall klar. Codex Omega war, wie wir es schon von der Band gewohnt sind, einwandfrei und bombastisch. Aber allem Anschein nach, haben Septicflesh ihren Stil bereits bei „Communion“ (2008) gefunden und sie fühlen sie sich auch sehr wohl damit, denn eine neue musikalische Innovation bleibt bei „Codex Omega“ aus.

Fazit: Alles in Allem, ein sehr gelungenes Album, dem aber ein kleiner Funken des „Neuen“ fehlt. Aber auf jeden Fall hörenswert für Fans des extremen Metal´s, diese werden die Klänge von Septicflesh mit Sicherheit genießen.

Tracklist:

01. Dante’s Inferno
02. 3rd Testament (Codex Omega)
03. Portrait Of A Headless Man
04. Martyr
05. Enemy Of Truth
06. Dark Art
07. Our Church, Below The Sea
08. Faceless Queen
09. The Gospels Of Fear
10. Trinity

Besetzung:

Seth Siro Anton (voc, bass)
Christos Antoniou (guit, orchestral)
Sotiris Anunnaki V. (guit, clean voc)
Kerim “Krimh” Lechner (drum, percussion)

Internet:

Septicflesh Website

Septicflesh @ Facebook

Septicflesh @ Youtube

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles