Warfuck – Neantification

Band: Warfuck
Titel: Neantification
Label: Self-released
VÖ: 2014
Genre: Grindcore
Bewertung: 2/5
Written by: Lazer

Seit Sommer 2011 gibt das Duo von Warfuck nun schon ihre musikalischen Ergüsse zum Besten.
Im Jahre 2014 kam nun das Zweite Full-Length-Album namens Neantification auf den Ladentisch.
Auf den Ladentisch ist gut gesagt – immerhin kann man sich das ganze Album auf ihrer Website für Lau runterladen. In diesem Falle hat man hier der Menschheit einen relativ großen Gefallen getan. Denn recht überzeugend ist dieser Stoff nicht gerade.
Die beiden Jungs aus Lyon haben zwar schon auf genretechnisch gesehen namhaften Festivals gespielt (Grind The Nazi Scum, Arscholio, oder gar dem Obscene Extreme), aber diese Pressung ist nun mal nicht von massigem Erfolg gekrönt. Grindcoretechnisch kann man nicht allzuviel negatives sagen, denn der Rhythmus und die Geschwindigkeit passen durchaus. Die Vocals jedoch werden durchwegs nur gescreamt. Ab und an mal wird das Screamen unterbrochen von einem klaren „fuck you“ oder „fuck was-weis-ich-alles“. Dreizehn Tracks und 20 Minuten später, hat der Spuk auch schon ein Ende. Man müsste eigentlich auch garnicht so lange warten, denn schon spätestens nach dem Dritten oder Vierten Track, hat man eigentlich schon genug, und man kann erahnen, dass hier nicht mehr viel zu erwarten ist. Wenig innovativ und irgendwie total ohne Spannung kommt die ganze Platte an. Es gibt weder Höhepunkte, noch auch nur einen einzigen Track von dem man sagen kann – der hat was. Die Vocals sind grundlegend monoton und lustlos.
Mein Fazit: 20 Minuten mäßiger Grindcore mit unspannenden Vocals, keinen Höhepunkten und eher Langeweile. Grindcore ist eben nicht Grindcore.

Tracklist:

01. Till The Bones
02. Gol’t Amer
03. At Least I Hope
04. Hauts Débats
05. Apprendre û Plaire
06. Douleur & Vices
07. La Gloire
08. Millions OF Merits
09. Abusey
10. Neant
11. Vivre d’Arnaque & d’Eau Fraoche
12. Disverge
13. Pan Crack

Besetzung:

Nico: Guitar & Vocals
Mak: Drums & Backvocals

Internet:

Warfuck Website

Warfuck @ Facebook

Warfuck @ Youtube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles