White Skull – Will Of The Strong

Band: White Skull
Titel: Will Of The Strong
Label: Dragonheart Records
VÖ: 09.06.2017
Genre: Power Metal
Bewertung: 3/5
Written By: Lex

White Skull - Will Of The Strong album artwork, White Skull - Will Of The Strong album cover, White Skull - Will Of The Strong cover artwork, White Skull - Will Of The Strong cd cover„White Skull“ sind nach 20 Jahren aktiven Bestehens eine feste Größe im Metal. Was mich angeht, vor allem ein Name, der mir irgendwie im Zusammenhang mit Schlagwörtern wie „Power/Melodic/Heavy“ ein Begriff war, aber ohne konkret vernommene musikalische Bezüge. Dementsprechend war ich irgendwie neugierig, zum Anlass eines neuen Albums der Italiener mal reinzuhören, ob mir hier eine unterbewertete Band irgendwie über Jahre entgangen war.

Wer die Italiener nicht kennt: Wir haben hier melodischen Power Metal mit kompetenten weiblichen Vocals im rauhen Stil von Doro Pesch. Innerhalb des selbst gewählten Genres hat die Band merklich Erfahrung und nutzt die altbekannten „Symphonic/Power/True/Heavy“-Merkmale handwerklich gekonnt und variantenreich. Was das Songwriting angeht, habe ich keinesfalls das Gefühl, denselben Song immer wieder in neuer Ausführung zu hören. Es sind durchaus auch Nummern wie der Titeltrack oder „Metal Indian“ dabei, die ich mit etwas Wiederholung und Bier durchaus liebgewinnen und mitgrölen könnte. Das bleibt aber stets eine optionale Sache, denn wirklich zwingenden Stoff suche ich bei „Will Of The Strong“ vergebens.

Übrig bleibt handwerklich ordentlicher Spaß aus der zweiten Reihe, geeignet für Zwischendurch.

Tracklist:

01. Endless Rage
02. Holy Warrior
03. Grace O‘ Malley
04. Will Of The Strong
05. Lady of Hope
06. I Am Your Queen
07. Hope Has Wings
08. Metal Indian
09. Shieldmaiden
10. Sacrifice
11. Lay Over
12. Warrior Spirit

Besetzung:

Federica “Sister” De Boni (Vocals)
Tony “Mad” Fontò (Guitar)
Danilo Bar (Guitar)
Alexandros Muscio (Keyboards)
Jo Raddi (Bass)
Alex Mantiero (Drums)

Internet:

White Skull Website

White Skull @ Facebook

White Skull @ YouTube

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles