Band: Winger
Titel: Better Days Comin
Label: Frontiers Records
VÖ: 2014
Genre: Hard Rock, Melodic Hard Rock, Heavy Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

5 Jahre nach „Karma“ sind WINGER mit einem neuen Studioalbum namens „Better Days Comin´“ am Start.

Und so viel sei schon mal gesagt: Es wird weiter auf der bekannten Winger´schen Schiene gerockt!
Aber Kip & Reb schaffen es auch diesmal nicht, zeitlose Perlen wie z.B. „Pull“ oder „In The Heart Of The Young“ für das gierige Melodicrockvolk bereit zu stellen.

Doch belassen wir es damit mit dem Meckern auf sehr hohem Niveau, denn wie vor 5 Jahren präsentiert uns die Band wieder alles, was wir vom Grunde her auch hören wollen; Hallballaden im AOR Bereich, leicht dem Kitsch zuzuordnende Hallballaden, lockere und groovende Modern-Rockhits, engagierte Heavyrockhits…

Und schrecklicherweise uninspirierte Ausflüge in Prog-Sphären…

Das geht gar nicht, wirkt zu künstlisch und hat auch nicht wirklich mit dem zu tun, wofür WINGER eigentlich steht! Kurzweilige ins Ohr gehende Melodien, ohne Ecken und Kanten, bzw. mit Kanten, aber bitte ohne weiter ausgebaute progressive Ecken…

Und die hier gespielten Ecken funktionieren eigentlich nicht wirklich, weil es auch nicht nach WINGER klingt. Schade, das zerstört in meinem Gehör fast den Song „Tin Soldier“, der bis dahin für mich das musikalische Highlight auf dem Album bildete!
Verdammt, doch wieder gemeckert…

Ich bin einfach zu verwöhnt von dem, was in diesem Jahr in diesem Bereich/Genre bereits an Highlights erschien.

Aber 4 / 5 Punkte ist mir der Silberling trotzdem wert…und Fans melodischen Hard Rocks zum Anchecken ans Herz gelegt!

Tracklist:

01. Midnight Driver Of A Love Machine
02. Queen Babylon
03. Rat Race
04. Better Days Comin‘
05. Tin Soldier
06. Ever Wonder
07. So Long China
08. Storm In Me
09. Be Who You Are, Now
10. Another Beautiful Day

Besetzung:

Kip Winger (voc & bass)
Reb Beach (guit)
John Roth (guit)
Rod Morgenstein (drums)

Internet:

Winger Website

Winger @ Facebook

Winger @ Twitter

Winger @ YouTube

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.