Zodiac – Sonic Child

Band: Zodiac
Titel: Sonic Child
Label: Napalm Records
Genre: Hard Rock, Retro Rock, Classic Rock, Blues Rock
VÖ: 2014
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

ZODIAC aus Westfalen / Deutschland beeindrucken nicht nur durch Fleiß (inzwischen das 3.Album in 3 Jahren!), sondern auch durch Kontinuität, was die Qualität des Songmaterials betrifft!

Lässig und nicht „auf Teufel komm raus-wir müssen so klingen“, wabert der gut durchdachte Hard/Classic/Retro/Blues-Rock ordentlich produziert aus den Membranen und gibt mir nicht die Möglichkeit zu bandeigenen Vergleichen mit den Vorgängerwerken, denn ZODIAC lassen zwar musikalische Weiterentwicklung durchblicken, aber auch sie biedern sich keinen modernen Elementen an, um vielleicht ihrem Sound eine neue Note aufzudrücken.

Melodien und Gefühle stehen weiterhin im Vordergrund und lassen den Zuhörer in einer Welt voll warmer (aber bestimmenden) Gitarren, pumpenden Bässen, bluesigen Drums und leicht hypnotisierenden Synthesizern abtauchen, eingewickelt von einer warmen, aber doch melancholischen Stimme, die mich hier und da vergessen lässt, welche Band ich eigentlich grade im Player rotieren lasse…und das ist das Problem:

Rock dieser Art wurde in den letzten Jahren inflationär auf die Hörer losgelassen!
Und ZODIAC schaffen es aus meiner Sicht nicht, Ihren wirklich eigenen Sound zu kreieren der sich von den Massen wirklich abzusetzen weiß und dadurch nur im guten Mittelfeld mitschwimmt.

Genrefreaks sollten ein Ohr riskieren, denn schlecht schmeckt das gebraute Süppchen nicht!
Es wird aber auch kein 5-Sterne Gourmetmahl…

Tracklist:

01. Intro – Who I Am
02. Swinging On The Run
03. Sonic Child
04. Holding On
05. Sad Song
06. Out Of The City
07. A Penny And A Dead Horse
08. Good Times
09. Rock Bottom Blues
10. Just Music
11. Not Fragile (Bonus Track)
12. Shine On (Bonus Track)

Besetzung:

Nick van Delft (voc & guit)
Stephan Gall (guit)
Ruben Claro (bass)
Janosch Rathmer (drums)

Internet:

Zodiac Website

Zodiac @ Facebook

Zodiac @ MySpace

Zodiac @ YouTube

Zodiac @ Reverbnation

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles