BLOODORN – Labeldeal mit Reaper Entertainment

BLOODORN – unterschreibt weltweiten Plattenvertrag bei Reaper Entertainment – neue Band um Nils Courbaron (SIRENIA)

bloodorn - bandphoto 2023
Photo Credit: Reaper Entertainment

BLOODORN, eine neue Power-Metal-Band unter der Leitung von SIRENIAs Lead-Gitarrist Nils Courbaron, hat einen weltweiten Plattenvertrag mit REAPER ENTERTAINMENT unterzeichnet. Die Band wurde im Jahr 2020 während der Pandemie gegründet. SILENT WINTER-Sänger Mike Livas, FREEDOM CALL-Bassist Francesco Saverio Ferraro und SIRENIA-Schlagzeuger Michael Brush schlossen sich der Band an, nachdem sie die ersten Demos des Albums gehört hatten.

Beeinflusst von Bands wie GAMMA RAY, ANGRA und BEAST IN BLACK, greift die Band auch auf einige Elemente aus der extremen Metalszene zurück. Die Musik von BLOODORN ist sehr schnell und technisch, manchmal sogar brutal, aber auch sehr melodisch und eingängig: Extreme Power Metal!

Der Name BLOODORN ist ein Wortspiel aus der Wikinger-Foltermethode „Blôdörn“ (besser bekannt als „Blutadler“) und „Blood“. Im Universum der Band ist der BLOODORN wie ein REAPER – ein Monster, das bereit ist, alles zu töten und zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt.

Aus diesem Grund hat die Band einen weltweiten Plattenvertrag mit REAPER ENTERTAINMENT unterzeichnet.

Nils Courbaron kommentiert:

„Während der ersten Welle der Pandemie hatte ich das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt für mich war, meine eigene Band zu gründen. Ich wollte etwas Melodisches, Schnelles, Eingängiges und auch Brutales machen!
Bloodorn war geboren und wurde meine Priorität.
Ich war auf der Suche nach dem richtigen Label, um unser Debütalbum zu veröffentlichen, und ich bin überglücklich, mit Reaper zusammenzuarbeiten.
Ich bin sehr glücklich, mit einem so guten Team zusammenzuarbeiten und ich bin mir sicher, dass wir etwas Großartiges erschaffen werden, wenn wir zusammenarbeiten!“

Flori von REAPER ENTERTAINMENT fügt hinzu:

„Als Nils mir das Album vorspielte, war ich sofort begeistert davon. Hochgeschwindigkeits-Power-Metal, durchsetzt mit modernen und brutalen Parts. Ich hatte so etwas noch nie gehört und wusste sofort, dass wir es über Reaper veröffentlichen müssen. Vor allem, weil der Reaper und der Bloodorn offensichtlich derselbe Charakter sind… haha. Freut euch auf ein einzigartiges Album mit viel Melodie, aber auch extremer Härte! Willkommen in der Familie, Bloodorn!“

BLOODORN handelt vom Kampf gegen Unterdrückung, Autorität und Tyrannei, aber auch von dunkler Gothic-Fantasy, Schattenkulten, Krieg, innerer Stärke, Ehre, nordischer Mythologie und sogar einigen Videospiel-Referenzen. All diese Konzepte werden durch das Image und die Outfits von BLOODORN in den Staaten noch verstärkt.

Gegründet von erfahrenen Musikern aus der Power Metal Szene, ist BLOODORN kein Nebenprojekt und ist mehr als bereit, die Bühne zu betreten und das neue Album zu veröffentlichen.

Seid gespannt!

Quellenangabe: Reaper Entertainment
Photo Credit: Reaper Entertainment

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles