BONGINATOR – Neue Single

BONGINATOR – Neue Video-Single – Zweites Full-Length-Album „Retrodeath“ erscheint bald über Testimony Records

boginator Retrodeath album cover

BONGINATOR haben einen weiteren Song ihres kommenden Albums „Retrodeath“ enthüllt, das am 24. Oktober 2025 über Testimony Records in allen Formaten erscheinen soll.

Mit der neuen Videosingle „Short Ass Bus“ feiern BONGINATOR ihr großes, böses gelbes Tourvehikel. Die Death-Metal-Truppe aus New England hat Abel Abarca, Sänger der amerikanischen Hardcore-Maniacs BIG ASS TRUCK aus Inland Empire, Kalifornien, und Sänger Colin Richardson von ihren Groove-Brüdern IGNOMINIOUS zur Party eingeladen, und ihr könnt euch dem Spaß gerne anschließen!

Seht euch den Clip hier an:

Sänger und Shredder Erik Thorstenn kommentiert:

„Musstet ihr als Kind mit dem Kurzbus zur Schule fahren? Moment mal … das waren nur wir? Wie dem auch sei, dieser Song ist der Hammer und kommt mit unseren Kumpels Abel Abarca von Big Ass Truck und Colin Richardson von Ignominious. Es geht darum, zur Schule zu gehen, vollgesabbert zu sein und einen dicken Hintern zu haben. Auch das Gitarrensolo ist geil. Nur so nebenbei. Keine Ahnung, wie wir das live hinbekommen. Hört rein und sagt uns, was ihr davon haltet! Aber äh … meint ihr das im Ernst, dass keiner von euch mit dem Kurzbus zur Schule gefahren ist?“

Bang, bumm, BONGINATOR! Auf dem zweiten Album der Band herrscht Wahnsinn: „Retrodeath“ markiert die Geburt eines neuen Sounds, nicht nur für die Band, sondern auch für das Genre. Die grasfressenden Jungs haben wirklich viel Arbeit in ihre neuen Songs gesteckt. Nun ja, wenn man es als Arbeit bezeichnen kann, monatelang in Action- und Horrorfilme der 80er einzutauchen und jede Menge alte Videospiele zu spielen.

Andererseits wurden noch mehr Tage damit verbracht, die Synthesizer zu recherchieren und zu emulieren, die in den 80ern verwendet wurden, um einige ihrer Lieblingssoundtracks zu kreieren. Das Ergebnis ist ein frisches und irgendwie fröhlich-abgedrehtes Klangmonster, das von BONGINATOR sorgfältig gezüchtet wurde, indem sie traditionellen US-Death-Metal, Synthwave und 16-Bit-Computerspiel-Sounds kreuzten.

„Retrodeath“ treibt alles noch weiter in die Länge, fügt genüsslich Neues, Altes, Geliehenes und jede Menge Gewagtes zusammen, schafft es aber irgendwie, dem, was wahnsinnig klingt, einen Sinn zu geben. Volle Portion Gras voraus!

boginator Retrodeath album cover

Tracklist

01. Sequence Initiation (Intro)
02. All We Really Are Is Livestock
03. All Cops Are Biomechs
04. Pizza Time (ft. Belushi Speed Ball)
05. The Fog Interlude
06. The Fog
07. Short Ass Bus (ft. Big Ass Truck and Ignominious)
08. Lunk Alarm
09. Intruder Organism Interlude
10. Intruder Organism (ft. Fulci)
11. Who Let the „Things“ (1989) Out
12. Outro (ft. Tim Capello)

 

Quellenangabe: Sure Shot Worx

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles