Cellar Stone kündigen neues Album an

Cellar Stone kündigen neues Album an

Cellar Stone - Rise And Fall - album cover

CELLAR STONE kündigen neues „Rise & Fall“ Album an

Freut Euch auf die Rückkehr von CELLAR STONE!

Ihr zweites Album „Rise & Fall“ wurde von Januar bis Februar 2021 im Soundflakes Studio von Nick Papadopoulos aufgenommen und in den Wäldern des amerikanischen Kentuckys von Jordan Westfall in den Monocle Studios gemischt.

Chris Robertson, Frontmann von Black Stone Cherry, gastiert mit einem feurigen Gitarrensolo auf dem Track ´War We Can Win´. Gemastert wurde bei den Euphonic Masters, Memphis, Tennessee, von Brad Blackwood.

Das neue Album zeigt elf brandneue Heavy-Rock-Tracks. Erneut liefern CELLAR STONE ein Album mit druckvoller Produktion, starken Melodien und massivem Riffing. Das gesamte Album wurde von George Maroulees in einem kleinen Dorf auf einer ägäischen Insel während eines langen Covid-Lockdowns in Griechenland von März bis Juni 2020 komponiert.

Es war das erste Mal, dass George alleine ein Album zusammenstellte. Die Songs wurden dann mit George Karlis arrangiert. Die Band ging im Januar 2021 ins Studio, um das gesamte Material zu proben und aufzunehmen. Die Covid-Pandemie und die Auswirkungen, die sie auf das Leben der Menschen, insbesondere auf die Musikindustrie, hatte, spiegeln sich auf dem gesamten Album wider. Wie ungewiss unser Leben plötzlich auf globaler Ebene geworden ist, ist das Hauptthema von Musik und Lyrics.

Texter Fofi Roussos kommentiert:

„Die Lyrics auf diesem Album spiegeln in hohem Maße die Frustration wider, die Menschen weltweit während der Pandemie empfanden. Obwohl sich normalerweise Positivität, innere Stärke und Belastbarkeit als grundlegende Themen in meinen Texten finden, konnte ich diesmal nicht anders, als zu versuchen, die Wut und Hilflosigkeit auszudrücken, die alle empfanden. Politiker und all jene Menschen, die das Leben aller in der Hand halten und das Sagen haben … Die Texte auf diesem Album sind direkt an sie gerichtet.“
Cellar Stone - Rise And Fall - album cover

Tracklist

01. Borrowed Time
02. Going Under
03. Time To Fall
04. War We Can Win (feat. Chris Robertson)
05. To The Core
06. Through My Veins
07. Demons
08. Save Me
09. Rise & Fall
10. Storm Is Coming
11. Run Away

 

Quellenangabe: Gordeon Music

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles