FIREWIND – Veröffentlichen neue Single

FIREWIND veröffentlichen neue Single „Come Undone“ vom kommenden Album „Stand United“

FIREWIND - stand united - album cover

Die Hardrock-Power-Metal-Titanen FIREWIND, die erst kürzlich ihr brandneues Studiowerk mit dem Titel Stand United für eine Veröffentlichung am 1. März 2024 über AFM Records angekündigt haben, haben nicht nur eine brandneue Single veröffentlicht, sondern auch eine US-Headliner-Tour, die im Frühjahr 2024 startet! Alle anstehenden FIREWIND-Live-Termine sind unten aufgeführt. Tickets sind ab sofort erhältlich, weitere US-Termine werden in Kürze bekannt gegeben!

Nach „Salvation Day“, dem bereits veröffentlichten ersten Track des kommenden Albums, haben FIREWIND nun ein Lyric-Video zu ihrem neuen, kraftvollen Song „Come Undone“ veröffentlicht. Das neue Album „Stand United“ wird als CD, LP, Vinyl, in digitalen Formaten und in Form von Sammlerpaketen mit einer Autogrammkarte, einem FIREWIND-Aufnäher und einem Ticket für die bevorstehende Europatournee der Band mit MASTERPLAN erhältlich sein. Für jedes gekaufte Ticket-Bundle erhalten die Fans außerdem die Chance, ein Meet&Greet zu gewinnen. Der Vorverkauf des Albums findet unter: https://firewind.bfan.link/stand-united

Der Videoclip zur neuen FIREWIND-Single „Come Undone“ kann jetzt hier gestreamt werden:

Seit mehr als zwanzig Jahren begeistern FIREWIND die Fans von Heavy Music mit ihrer aufregenden Mischung aus Hard Rock und Power Metal. Rasiermesserscharfe Riffs von Gitarrenlegende Gus G (Ozzy Osbourne, Arch Enemy, Dream Evil), große Hooks und Soli treffen auf die unglaublichen Gesangskünste des charismatischen Sängers Herbie Langhans (u.a. Avantasia, Radiant, Seventh Avenue), der 2019 zur Band gestoßen ist.

Stand United enthält neun brandneue Songs, die mit Dennis Ward (Magnum, Unisonic) produziert wurden, sowie eine Coverversion des 80er-Jahre-Pop-Rock-Klassikers „Talking in Your Sleep“, der ursprünglich von The Romantics aufgenommen wurde, aber im Stil von FIREWIND einen Metal-Twist erhält. Auch ihr kommendes, zehntes Studioalbum zeugt von der Begeisterung der Band und lyrischen Themen, die aktueller nicht sein könnten.

„Ich würde ‚Stand United‘ nicht gerade als klassisches Konzeptalbum bezeichnen, aber der Albumtitel deutet an, worum es uns thematisch geht“

, erklärt Gus G, der auf diesem Album auch mehr lyrische Ideen beigesteuert hat als auf jedem anderen zuvor.

„Diese Welt scheint immer mehr aus dem Gleichgewicht zu geraten, mit den Umweltkatastrophen, den Pandemien, den Kriegen, die derzeit überall auf dem Globus wüten. In solchen Zeiten ist es wichtiger denn je, dass die Menschheit zusammenhält, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen. Genau darum geht es in ‚Stand United‘!“

Zur Unterstützung von Stand United und einer Europatournee mit MASTERPLAN Anfang nächsten Jahres haben FIREWIND angekündigt, im Frühjahr 2024 durch die USA zu touren. Dazu Gus G:

„Wir sind stolz und aufgeregt, unser neues Album „Stand United“ auf Welttournee nach Amerika zu bringen! Im Jahr 2022 haben wir unsere Comeback-Tour nach 9 Jahren Abwesenheit von amerikanischen Ufern gemacht.
Wir haben uns geschworen, so bald wie möglich zurückzukehren. Mit der Veröffentlichung eines neuen Albums vor Augen, werden wir für unsere amerikanischen Fans ein komplettes Headline-Set spielen, das neue Songs und eine längst überfällige Best-of-Setlist aus unserem gesamten Katalog enthält! Wir freuen uns auch sehr, Edge of Paradise und Immortal Guardian bei uns zu haben. Das wird eine Power Metal-Nacht, die man nicht vergisst. Wir hoffen, euch alle dort zu sehen!“
FIREWIND - stand united - album cover

Tracklist

01. Salvation Day
02. Stand United
03. Destiny Is Calling
04. The Power Lies Within
05. Come Undone
06. Fallen Angel
07. Chains
08. Land of Chaos
09. Talking in Your Sleep
10. Days of Grace

 

firewind - tour flyer - 2023

FIREWIND – STAND UNITED IN AMERICA 2024
Special guests:
EDGE OF PARADISE
IMMORTAL GUARDIAN

04.12 MANCHESTER, NH – ANGERL CITY MUSIC HALL
04.13 READING, PA – REVERB
04.14 PITTSBURGH, PA – CRAFTHOUSE
04.16 WESTLAND, MI – TOKEN LOUNGE
04.17 HOBART, IN – HOBART ART THEATER
04.20 PEORIA, IL – REVIVAL MUSIC HALL
04.21 JOLIET, IL – THE FORGE
04.23 DENVER, CO – HQ
04.25 SAN DIEGO, CA – BRICK BY BRICK
04.26 ANAHEIM, CA – THE PARISH @ HOUSE OF BLUES
04.27 W. HOLLYWOOD – WHISKY A GO GO
04.28 SAN FRANCISCO – DNA LOUNGE
05.01 AUSTIN, TX – COME AND TAKE IT LIVE
05.02 DALLAS, TX – GRANADA THEATER (SUNDOWN ROOM)
05.03 SAN ANTONIO, TX – ROLLING OAKS EVENT CENTER
05.06 HOUSTON, TX – WAREHOUSE LIVE

MASTERS OF FIRE TOUR 2024 || FIREWIND & MASTERPLAN LIVE

29.02 🇩🇪 – Frankfurt, Das Bett
01.03 🇩🇪 – Bochum, Matrix
02.03 🇳🇱 – Uden, De Pul
03.03 🇫🇷 – Savigny Le Temple, L’Empreinte
06.03 🇪🇸 – Barcelona, Sala Wolf
07.03 🇪🇸– Madrid, Shoko
08.03 🇪🇸 – Pamplona, Totem
11.03 🇩🇪 – Munich, Backstage Halle
12.03 🇦🇹 – Wien, Szene
13.03 🇸🇰 – Bratislava, Randal Club
14.03 🇨🇿 – Zlin, Masters of Rock Cafe
15.03 🇵🇱 – Lublin, Studio im. Budki Suflera
16.03 🇵🇱 – Zabrze – CK Wiatrak
17.03 🇩🇪 – Leipzig – Hellraiser
20.03 🇳🇴 – Oslo, John Dee
21.03 🇸🇪 – Malmö, Plan B
22.03 🇸🇪 – Gothenburg, Surr Arena
23.03 🇸🇪 – Gävle, Gasklockorna
24.03 🇸🇪 – Stockholm, Biblioteket Live

 

 

Quellenangabe: All Noir
Photo Credit: Tim Tronckoe

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles