HAMMERFALL – Veröffentlichen zweite Single und Video

hammerfall - Live Against The World - album cover

HAMMERFALL veröffentlichen Video zur zweiten Single
„Keep The Flame Burning“

Live-Album & BluRay, – „Live! Against The World“ wird am veröffentlicht am 23. Oktober

HAMMERFALL haben ein zweites Video zu „Keep The Flame Burning“ veröffentlicht, das den hochenergetischen Geist von HAMMERFALLs neuem Live-Album & BluRay, „Live! Against the World“.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres chartsstürmenden Albums „Renegade“ (2000) erstrahlt der Song, der nur selten auf den Setlisten erscheint, in einem hellen neuen Licht und treibt die Live-Produktion auf die nächste Stufe.

Mit einer absolut beeindruckenden, grandiosen Live-Produktion, riesigen Arenen und überwältigender Pyrotechnik eroberten HAMMERFALL, die schwedischen Retter des Heavy Metal, 2019/2020 mit ihrer World Dominion-Tournee die Welt. Auf dieser bombastischen Tour feierten sie nicht nur den weltweiten Chart-Erfolg ihres 2019 frisch erschienenen Studioalbums Dominon, sondern auch das Jubiläum des legendären Renegade-Albums, indem sie „Keep The Flame Burning“ und ein beeindruckendes Renegade-Medley in die Setlist aufnahmen.

HAMMERFALL sind auf dem Vormarsch mit Joacim Cans markanter Stimme und makellos ausgeführten Gitarrenparts, die diese Live-Aufnahme der legendären Show in der MHP-Arena in Ludwigsburg abschließen – es liegt Magie in der Luft!

Gitarrist und Gründungsmitglied Oscar Dronjak über das neue Video:

„Es ist der 20. Jahrestag von Renegade, und um das entsprechend zu feiern, haben wir einige besondere Songs in die Setlist aufgenommen. Einer meiner absoluten Lieblingssongs ist „Keep The Flame Burning“, und es war so cool, ihn nach so vielen Jahren der Abwesenheit zurückkehren zu sehen!“

Die unangefochtenen Meister der bahnbrechenden Hymnen und unvergesslichen Live-Shows, HAMMERFALL, werden ihr neues Live-Epos Live! Against The World via Napalm Records am 23. Oktober 2020 veröffentlichen.

Aufgenommen am 15. Februar in der MHP-Arena in Ludwigsburg, Deutschland, Live! Against The World enthält Songs frisch von ihrem neuesten Album Dominion, gemischt mit einer Tonne Bandklassiker und einer handverlesenen Auswahl von Songs, die selten auf den Setlisten von HAMMERFALL erscheinen, um die Bedürfnisse neuer und alter Fans zu erfüllen.

Die Band um Sänger Joacim Cans und Gitarrist Oscar Dronjak feierte nicht nur den großen Chart-Erfolg von Dominion, sondern auch den 20. Geburtstag ihres legendären Renegade-Albums mit einem phänomenalen Medley während des fast zweistündigen Konzerts. Geburtstag ihres legendären Renegade-Albums mit einem phänomenalen Medley während des fast zweistündigen Konzerts. Die Show brachte alle innerhalb kürzester Zeit auf die Beine und ließ die Köpfe platzen und markiert einen der vielen unvergesslichen Abende des reinen schwedischen Heavy Metal in der legendären HAMMERFALL-Manier.

Sänger Joacim Cans bei Live! Against The World:

„Wir sind HAMMERFALL und das ist es, was wir tun!  Ich bin so verdammt stolz, dass wir in diesen extrem schwierigen Zeiten eine vollwertige, aktuelle Live-Show präsentieren können. Eine Zeit, in der es keine echten Live-Shows vor einem „echten“ Live-Publikum mehr gibt.  Die Show in der MHP-Arena Ludwigsburg war nichts anderes als episch und hat die Stärke und Kraft der Band als Live-Act wirklich eingefangen und zeigt die Freude, die wir jeden Abend gemeinsam auf der Bühne erleben, ganz gleich, wo wir spielen. Das ist die größte Bühnenproduktion, die wir je hatten, und das können Sie jetzt zu Hause überall und jederzeit erleben. HAMMERFALL ist und wird immer eine Live-Band sein und zusammen mit den größten Fans der Welt sind wir eine unaufhaltsame Kraft!

Gitarrist Oscar Dronjak fügt hinzu:

„Der Live-Act, der HAMMERFALL jetzt gerade ist, bläst alles, was wir bisher gemacht haben, aus dem Wasser, und ich bin super froh, dass wir das auf der größten Tournee, die wir je gemacht haben, so dokumentieren konnten. Die Setlist spricht für sich, jedes Album ist mit mindestens einem Song vertreten; es gibt Sachen, die wir noch nie live gespielt haben, Songs, die wir schon lange nicht mehr gespielt haben und natürlich alle Klassiker. Das ist ein großartiger Beweis dafür, wo wir heute stehen, und ein zusätzlicher Bonus ist, dass wir endlich etwas Großes in Deutschland aufnehmen konnten, und zwar vor den Fans, die uns buchstäblich vom ersten Tag an begleitet haben“.

Tracklist

01. Never Forgive, Never Forget
02. One Against the World
03. Heeding the Call
04. The Way of the Warrior
05. Any Means Necessary
06. Hallowed Be My Name
07. Blood Bound
08. Redemption
09. Hector’s Hymn
10. Natural High

11. Second to One
12. Renegade Medley
13. Keep the Flame Burning
14. Dominion
15. The Dragon Lies Bleeding
16. Last Man Standing
17. Let the Hammer Fall
18. Hammer High
19. (We Make) Sweden Rock
20. Hearts on Fire

Quellenangabe: Napalm Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.