INSIDIOUS DISEASE – veröffentlichen Single!

insidious disease - after death album cover

INSIDIOUS DISEASE – veröffentlichen neue Single ‚Born Into Bondage‘!

Die norwegische Metalhorde INSIDIOUS DISEASE – bestehend aus aktuellen/früheren Mitgliedern von DIMMU BORGIR, MORGOTH, NILE, SUSPERIA und NAPALM DEATH – liefern heute eine weitere Single von ihrem neuen Album „After Death“, das am 30. Oktober erscheint. Das gewaltige ‚Born Into Bondage‘ lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und ist jetzt mit einem Visualizer hier zu hören:

‚BORN INTO BONDAGE‘:

Sänger Marc Grewe kommentiert den Track:

„Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der Silenoz und ich den Song ‚Born Into Bondage‘ geschrieben haben. Es war ein nebliger und verregneter Tag im norwegischen Herbst, eigentlich genau wie jetzt momentan. Die perfekte Atmsophäre, um in philosophischen Gesprächen über vergangene Beziehungen und verlorene Hoffnung zu versinken. Wir sprachen über Abhängigkeiten in jeglicher Form, sei es von Religion, Ego, Drogen oder was auch immer einen heute zu Fall bringen kann.

Dann hatten wir da diese traumatischen Klänge im Intro… Wörter flogen durch die Gegend und ganz plötzlich entstand daraus ein Bild in unserem Kopf. Ich versuchte mich an einigen Gesangspassagen, aus voller Kehle… und es passte perfekt zusammen! Danach ging alles ganz einfach, wie ein heißes Messer, das durch Butter gleitet.

Ich glaube, Silenoz und ich haben ein gemeinsames Verständnis von ‚Freiheit‘ und nach den ersten Takes mit einem SM 57 in Silenoz‚ Keller nahmen wir einfach die Vocals auf und genau das hörst du auch – es klingt verdammt OLD SCHOOL. Kein schicker Studioscheiß. Aufnahmen im Keller. Es ging uns wirklich darum, das Feeling des Tracks einzufangen, weniger um die technischen Möglichkeiten. Und genau um dieses Feeling geht es doch in der Musik, oder?“

Mehr zu „After Death“:
„Betrayer“ (Lyric Video) – https://youtu.be/Sqb8iiONS8w
„Enforcers of the Plague“ (Visualizer) – https://youtu.be/HuU53De0MGs
Trailer 1 – über die Aufnahmen: https://youtu.be/8hUmmA04h1A
Trailer 2 – die Band über das Artwork: https://youtu.be/mfFWO47XJSg
Trailer 3 – über die Bandgeschichte: https://youtu.be/UTfkrOgZQgI
Trailer 4 – über die Albumkonzepte: https://youtu.be/L8-yNJz4pgY

Bestellt „After Death“ jetzt im Format eurer Wahl hier vor: http://www.nuclearblast.com/insidiousdisease-ad

Tracklist

01. Soul Excavation
02. Betrayer
03. Divine Fire
04. Unguided Immortality
05. Invisible War

06. Born Into Bondage
07. Enforcers Of The Plague
08. An End Date With The World
09. Nefarious Atonement
10. Secret Sorcery

Quellenangabe: Nuclear Blast Records

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.