MYLES KENNEDY veröffentlicht Titeltrack und Video

0

MYLES KENNEDY veröffentlicht Titeltrack und Video

MYLES KENNEDY - band photo 2021
Photo Credit: Chuck Brueckmann

MYLES KENNEDY veröffentlicht Titeltrack und Video – Neues Album „The Ides Of March“ erscheint am 14. Mai via Napalm Records

Nachdem MYLES KENNEDY erst kürzlich sein bereits zweites Album The Ides Of March ankündigte, folgt nun die Veröffentlichung des spannenden gleichnamigen Titeltracks: „The Ides Of March“ ist mit einer Länge von 7:39 der längste Song des Albums und zeigt das musikalische Können von Kennedy und seinen Mitstreitern – dem langjährigen Freund und Schlagzeuger Zia Uddin und dem Bassisten/Manager Tim Tournier. Mit der neuen Single zeigt die Band eine weitere musikalische Facette ihres Schaffens auf, während Kennedy seine ominöse Warnung verlauten lässt: „beware the ides of March“

MYLES KENNEDY über das neue Album “The Ides Of March”:

„Geschrieben nach einer Nacht und ein paar Drinks, war es ein Versuch, zusammenzufassen, was so viele von uns zu Beginn der Pandemie fühlten. Wir waren gelangweilt, frustriert und haben uns selbst medikamentös behandelt, um nicht durchzudrehen. Mir gefällt an der Erzählung, dass sie die Idee vorantreibt – das wenn schon alles zur Hölle geht – man wenigstens versuchen sollte es auf eine feierliche Weise zu tun.“

MYLES KENNEDY, der Sänger von ALTER BRIDGE und SLASH AND THE CONSPIRATORS, hat die Pandemie genutzt, um sein zweites Soloalbum fertigzustellen. Während der Zeit, die er zu Hause verbrachte, schuf Myles das Gerüst für die Songs aus denen The Ides Of March besteht. Von den Slide-Gitarren-Riffs des Album-Openers „Get Along“ bis zur nachdenklichen Blues-Note des Schlussstücks „Worried Mind“ besteht kein Zweifel, dass Myles einen mehr als würdigen Nachfolger für sein erstes Soloalbum geschaffen hat. Während Year Of The Tigereher eine akustische Erkundungstour durch Myles‘ Gedankenwelt war, schnallt er sich auf The Ides Of March die E-Gitarre um und zeigt sich als Gitarrist/Songwriter. Tracks wie „A Thousand Words“, „Wake Me When It’s Over“ und „Moonshot“ zeigen Myles‘ vielfältige Musikarrangements, die über alle seine Projekte hinweg weltweit Fans in den Bann gezogen haben. The Ides Of March wurde von Michael „Elvis“ Baskette produziert und wird am 14. Mai 2021 über Napalm Records veröffentlicht.

Die erste Single „In Stride“ überzeugt mit Myles‘ Slide-Spiel, bevor er die lyrische Botschaft „take it all in stride“ verkündet. Der Song wird derzeit von Rock-Radiosendern auf der ganzen Welt hochrotiert, was zu einer Top-15-Platzierung in den deutschen Rock-Radio-Airplay-Charts und einem Aufstieg in die Top 30 bei US Active Rock führte, und zudem auf massive Resonanz bei den Fans stieß. Das Video zu „In Stride“ markiert eine Rückkehr von Stefano Bertelli (der bereits das „Native Son“-Video für Alter Bridge kreierte) und präsentiert eine animierte Version von Myles, wie er das Ende der Welt mit Fassung trägt. Das Video zum Song gibt es HIER zu sehen.

The Ides Of March wird in verschiedenen Ausführungen verfügbar sein: Die digitale Version des Albums, die Jewelcase (weltweit verfügbar) und ein CD Digipack (via Napalm Mailorder, limitiert auf 500 Exemplare weltweit). Zudem wird das neue Album in verschiedenen Vinyl-Varianten erscheinen, wie der 2 LP Gatefold Black Vinyl (weltweit verfügbar), 2 LP Gatefold Gray Vinyl (weltweit verfügbar), der 2 LP Gatefold Bottle Green Transparent Vinyl (Napalm Mailorderstreng limitiert auf 400 Exemplare weltweit) und einer exklusiven Deluxe Box (Glow In The Dark Vinyl + Cover Artprint + 7” Glow In The Dark „A Thousand Words” Vinyl Demo Single + Pendant + Slipmat – limitiert auf 700 Exemplare weltweit). Fans, die das neue Album digital bestellen erhalten zusätzlich einen Instant-Download zu der neuen Single “The Ides Of March” und der Vorgänger-Single “In Stride“. Alle verfügbaren Versionen des kommenden Albums The Ides Of March können HIER vorbestellt werden.

MYLES KENNEDY - the ides of march - album cover

Tracklist

01. Get Along
02. A Thousand Words
03. In Stride
04. The Ides of March
05. Wake Me When It’s Over
06. Love Rain Down
07. Tell It Like It Is
08. Moonshot
09. Wanderlust Begins
10. Sifting Through The Fire
11. Worried Mind

Quellenangabe: Head Of PR
Photo Credit: Chuck Brueckmann

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.