PARASITE INC. – veröffentlichen dritte digitale Single & Lyricvideo

PARASITE INC. – veröffentlichen dritte digitale Single & Lyricvideo

paraside inc - Cyan Night Dreams - album cover

PARASITE INC. – veröffentlichen dritte digitale Single & Lyricvideo – „Cyan Night Dreams“ erscheint am 19. August via Reaper Entertainment

Die schwäbischen Melodeather veröffentlichen mit „Follow the Blind“ die dritte Auskopplung aus ihrem am 19. August erscheinenden Album „Cyan Night Dreams“.

Nachdem die ersten beiden Vorboten der Scheibe nicht unterschiedlicher hätten ausfallen können, packen die vier Aalener nun erneut eine komplett neue Facette in das Klangbild.

Die neue Single „Follow the Blind“ kommt mit schweren Gitarrenriffs und einer sehr düsteren und bösen Grundstimmung daher und die treibenden Synths im Refrain untermalen die sozialkritische Message des Songs, der Fake News und Desinformation thematisiert.
PARASITE INC. klingen anno 2022 also wandlungsfähig wie nie zuvor.

Das Lyricvideo zum Song wurde von der Band selbst produziert und feierte bereits gestern seine Premiere.

Seht es Euch hier an:

Pre-Order: https://afr.link/ParasiteIncCyanNightDreams

Statement der Band:

„Unsere dritte Single “Follow the Blind” beschäftigt sich mit dem Einfluss von Falschinformationen und Halbwissen auf die Menschheit, insbesondere durch die digitale Medien. Wenn man bedenkt, was für ein geflügeltes Wort “Fake News” in den letzten Jahren geworden ist, ein Thema, das so nicht aktueller sein könnte.
Initial von unserem Drummer Benjamin geschrieben, ist “Follow the Blind” einer der schwersten und düstersten Songs auf der neue Platte geworden. Der Song zeigt eine böse und dunkle Seite von PARASITE INC., die so bisher in unserer gesamten Diskografie noch nicht zu hören war.“
paraside inc - Cyan Night Dreams - album cover

Tracklist

01. Lithium
02. I Am
03. First Born
04. Cyan Night Dreams
05. In False Light
06. Osmium
07. Follow the Blind
08. Under Broken Skies
09. Into Destruction
10. When All Is Said

 

Quellenangabe: Reaper Entertainment

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles