SAHG – neue Single und Video veröffentlicht

SAHG – neue Single und Video veröffentlicht

SAHG - FALL INTO THE FIRE - single cover

SAHG – neue Single und Video veröffentlicht – “ Born Demon“ erscheint am 21. Oktober via Drakkar Entertainment

Das norwegische Heavy-Metal-Trio SAHG, das sich derzeit auf die Veröffentlichung seines sechsten Studioalbums vorbereitet, hat eine neue Single inkl. Video veröffentlicht.

SAHG aus Bergen in Norwegen, sind seit 2006 in der Heavy Metal / Doom Szene aktiv und haben seither die ganze Welt betourt und die Bühnen mit einigen der größten Acts der Metalszene geteilt. Die Band hat bisher 1 EP und 5 Alben veröffentlicht, was sie zu mehr als nur einem Geheimtipp gemacht hat.

Mit ihrem neuen Studioalbum „Born Demon“, wiedergeboren als Trio und mit feinstem Doom-Metal im Gepäck, melden sich SAHG mit einem großen Knall zurück. Energiegeladen, unverblümt, einfach dämonisch! Mit „Born Demon“ liefern SAHG ihr bisher stärkstes Werk ab.

Klassischer Heavy Metal für das neue Zeitalter, mit einem Hang zum Okkulten, einer Abneigung gegen Religion und einem düsteren Blick in die unausweichliche Apokalypse, alles serviert mit einem Hauch kalter norwegischer Schwärze.

Olav Iversen zur Single:

„Fall Into the Fire“ ist einer der Tracks, die wirklich zeigen, worum es auf dem neuen Album geht. Das ist Heavy Metal in seiner reinsten Form.
Nachdem Sahg ein Dreiergespann geworden ist, haben wir uns darauf konzentriert, einfachere Songs zu schreiben. Wir wollten zum Kern zurückkehren und die Essenz unseres Heavy-Metal-Ursprungs wiederentdecken. Auf den vorherigen Alben hatten wir komplexeres und progressiveres Material geschrieben, aber davon hatten wir genug. Ich weiß noch, wie ich dachte: „Wie können wir einen Sahg-Song machen, der den Headbanger in den Leuten auf die einfachste Art und Weise trifft?“ Das ist das, was dabei herauskam. Das einfache Anfangsriff ist das Rückgrat von „Fall Into the Fire“. Der Refrain wurde von einem Song übernommen, den wir einige Zeit zuvor geschrieben hatten und der eigentlich in die falsche Richtung ging. Aber die Eingängigkeit des Refrains passte perfekt zu dem neuen Riff.
Die Gesangslinie kam instinktiv zusammen mit dem Riff und ist ebenso unmittelbar und auf den Punkt. Die ersten Worte, die mir beim Jammen des Songs über die Lippen kamen, waren „You scored the Devil’s daughter“, was mich dazu brachte, einen Text über jemanden zu schreiben, der eines Abends in der Stadt eine charmante junge Dame abschleppt. Eines führt zum anderen, und nach dem Aufwachen am nächsten Tag stellt man fest, dass man die Nacht mit der Tochter des Teufels verbracht hat. Das ist natürlich eine ziemlich schlechte Nachricht, denn Sie haben dem Teufel und seiner Tochter genau das geliefert, was sie gesucht haben – die perfekte Gelegenheit, Sie in die Hölle zu zerren und auf die schrecklichste Art und Weise für alle Ewigkeit zu quälen. Ich bin sicher, viele können das nachvollziehen. Es ist ein Lied darüber, in Schwierigkeiten zu geraten. Die Art, aus der man nicht mehr herauskommt.“

Das neue Album „Born Demon“ ist eine energiegeladene, dämonische Hommage an Sahgs Doom- und Heavy-Metal-Wurzeln, wie ein Schlag ins Gesicht.

SAHG - born demon - album cover

Tracklist

01. Fall Into The Fire
02. House Of Worship
03. Born Demon
04. Descendants Of The Devil
05. Black Cross On The Moon
06. Evil Immortal
07. Salvation Damnation
08. Killer Spirit (From Outta Hell)
09.Heksedans
10. Destroyer Of The Earth

 

Quellenangabe: Drakkar Entertainment
Photo Credit: Francisco Munz

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles