Among Rats – Intact World

Written by Robert. Posted in A, CD-Berichte

Tagged: , , , , , ,

Published on Oktober 03, 2013 with No Comments

Band: Among Rats
Titel: Intact World
Label: Rebirth the Metal Productions
VÖ: 2013
Genre: Death Metal/Grindcore
Bewertung: 3/5
Written by: Robert

Among Rats gibt es bereits seit 2009 und außer einer Demo aus dem Jahr 2011, war es Silberling technisch etwas ruhig um die Brutalisten aus Oberösterreich. Live technisch konnte man hier deutlich mehr Ansätze zeigen. Das man nun mit „Intact World“ als Full Length Debüt anrückt ist leider etwas spurlos an mir vorüber gegangen. Die Truppe frönt eindeutig einem guteralen und mehr im Old School Bereich angesiedelten Mischverhältnis aus Death und Grind Fragmenten. Dies mag wohl für viele nicht sonderlich adrett und neu klingen, muss es aber auch nicht. Kommt eben immer darauf an wie man es umsetzt und das machen die Burschen recht gut. Eine dreckige Keule wird hier geschwungen und meine Befürchtungen dass man aufgrund des Genre Elementes Grind mehr in die Schweinchengurgelquickecke driftet ist unbegründet. Man mag wohl vieles finden, was die Jungs verbessern könnten, doch für meinen Geschmack wird als Debüt eine durchaus gelungene Mischung geboten, bei der man uns ordentlich die Fresse poliert. Der stabile Kurs, welcher zu Beginn eingeschlagen wird, wird bis zum Schluss durchgehalten und so zelebriert man ein gutes Mittelmaß. Nach oben deutlich ausbaufähig und vielleicht oftmals mit deutlich mehr groovigen Druckparts versehen, würde man an der Spitze mitspielen. Ansätze wären da, nur werden diese nicht vollends, wie von mir gedacht umgesetzt. So gäbe es einfach kein Halten und man würde die Szene im Sturm nehmen. Somit kann man, was mich betrifft, einen guten Einstieg im Milieu vorlegen, doch für einen internationalen Durchbruch sind noch etliche Schrauben nach zu justieren.

Fazit: Wie erwähnt guter Einstieg und durchaus für Old School Brutalisten ein anchecken wert, doch für eine breitere Begeisterung wird man noch einiges nach verbessern müssen.

Tracklist:

01. Infection
02. Admit the cruelty
03. Infected by the rat
04. As black as night
05. Blood boiled
06. Death for sure
07. Human dignity rape
08. Snow covered
09. Violation
10. Hit split slit
11. Trained to drill
12. Intact world
13. Crazy scientist
14. Asylum et delirium
15. Money kills
16. The forsaken

Besetzung:

Joey (voc)
Manuel (guit)
Fabian (guit)
Jaky (bass)
Zwirch (drums)

Internet:

Among Rats @ Facebook

Among Rats @ MySpace

About Robert

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Browse Archived Articles by