Pentagram Chile – The Malefice

Band: Pentagram Chile
Titel: The Malefice
Label: Cyclone Empire
VÖ: 2013
Genre: Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die Band PENTAGRAM CHILE ging ursprünglich unter den Namen PENTAGRAM an den Start, aber um Stress mit den amerikanischen Doomern um Bobby Liebling zu vermeiden, entschied man sich jetzt zur Re-Union in PENTAGRAM CHILE umzubenennen. Theoretisch gibt es die Band seit 1985 und man brachte es auf einige Demos sowie einer Kompilation.

Nach so einigen Auf´s und mehreren Ab´s entschied man sich, 2011 nochmal an den Start zu gehen denn die Reaktionen der Fans zeugten davon, dass mehr Musik von PENTAGRAM CHILE verlangt wird!

Nun ist das Debüt „The Malefice“ endlich zu haben und wir fragen uns: War es das Warten wert?

Für Menschen, die 80er/90er Jahre Death Metal a la POSSESSED & CRONOS bevorzugen, ist das Album „The Malefice“ beinahe Götterdämmerung, wirkt es doch beinahe wie eine Zeitreise und wird dazu noch von allen Seiten zu Recht abgefeiert! Man sollte erwähnen, dass PENTAGRAM CHILE extreme Musik gemacht haben, als viele heutige Extremmusiker noch in die Windeln bolzten und genau da setzen sie mit ihrem zum Glück auch limitierten Debüt an. Die limitierte Version enthält alle Demos der letzten Jahre, neu eingespielt damit sich jeder Unwissende einen sehr guten Überblick verschaffen kann, was eine Band in mehreren Jahrzehnten auf die Beine stellen kann… Zynismus beiseite:

Das geht sound- und songwriterisch alles bestens in Ordnung, erinnert wie früher ein wenig an die schnellen SLAYER, HELLHAMMER aber auch wie bereits erwähnt: POSSESSED!
Sollte man als Genrefreak kennen!

Tracklist:

01. The Death of Satan 05:22
02. La Fiura 04:28
03. The Apparition 06:03
04. Horror Vacui 04:08
05. Spontaneous Combustion 05:02
06. Grand Design 05:41
07. Sacrophobia 04:56
08. Arachnoids 04:22
09. King Pest 06:13
10. Prophetic Tremors 05:40

Besetzung:

Anton Reisenegger (voc & guit)
Juan Pablo Donoso (drums)
Juan Pablo Uribe (guit)

Internet:

Pentagram Chile Website

Pentagram Chile @ Facebook

Pentagram Chile @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles