EVRA – LIGHTBEARER

Written by Dr. Maze Pain. Posted in CD-Berichte, E

Tagged: , , , , , , ,

Published on August 18, 2015 with No Comments

Band: EVRA
Titel: LIGHTBEARER
Label: Prime Collective
VÖ: 21.08.2015
Genre: Stoner Rock/Hardcore/Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Mayhemer

Die Dänen EVRA aus Copenhagen, liefern uns mit LIGHTBEARER ein astreines, stilistisch nicht immer ganz dem Stoner oder Hardcore zugewandtes Debutwerk ab. Das Quintett hat sich in dessen 2 – jährigem Bestehen bereits eine ordentliche Live – Fanschar erobern können und da war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich das Debut auf den Markt kommt. Allerdings habe ich hier zwei verschiedene Veröffentlichungsdaten. Auf deren Facebook Page finde ich den 19.09.2015 und sonst im Netz finde ich den 21. August 2015. Naja, rauskommen wird es wohl. Und das zur Freude meiner Ohren und auch der euren. Musikalisch ist das Debut wohl noch am ehesten mit Bands wie “Everytime I die” oder den Cancer Bats” zu vergleichen. Und der allseits hörbare Einfluss von Black Sabbath (Curse of the Moon) ist ebenso zu hören. Allerdings haben es EVRA schon geschafft, eigenständig und frisch in meine Ohren zu dringen. Viel Melodie, gepaart mit Mathcore und flotten, schnellen Songs (Lightbearer) ergeben ein Süppchen, dass gerne geschlürft wird. Meine Güte, die Bombe wird mit dem Song “Washed Away” gezündet, der ein Highlight sondergleichen ist und der Band mit Sicherheit Erfolg auch im restlichen Europa einbringen wird. Schräg sind die Dänen allemal, aber geil! Anspieltipps: Lightbearer, Curse of the Moon, Washed Away und The Occultist. Daumen Hoch! Rock on

Track List:

01. I LYSETS SKÆR; AN INTRODUCTION
02. CURSE OF THE MOON
03. ENOLA
04. WASHED AWAY
05. THE OCCULTIST
06. PARANOIA
07. LIGHTBEARER
08. LET THEM FALL
09. FORMØRKET; THE END

Besetzung:

FREDERIK
NICHOLAS
EMIL
OLE

Internet:

EVRA Website

EVRA @ Facebook

About Dr. Maze Pain

Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und A GHOST NAMED ALICE mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for EVRA – LIGHTBEARER are now closed.