Grey Attack – Grey Attack

Written by Lazer. Posted in CD-Berichte, G

Tagged: , , , ,

Published on Mai 20, 2015 with No Comments

Band: Grey Attack
Titel: Grey Attack
Label: 7Hard
VÖ: 29. Mai 2015
Genre: Hard Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

Mit dem gleichnamigen Album wollen Grey Attack den Olymp des Hard Rocks besteigen. Ende Mai diesen Jahres soll es dann endlich soweit sein. Der Grundstein mit zwölf Tracks und einer beachtlichen Spielzeit von einer Stunde ist für ein erfolgreiches Debütalbum ja schon mal definitiv gelegt. Aber können diese zwölf Songs auch überzeugen? Diese Frage stellte ich mir des Öfteren und hörte mir die Scheibe intensiv durch. Grey Attack ist zugegeben kein einfaches Pflaster. Beim ersten Durchhören könnte man den Eindruck gewinnen, dass das hier dargebotene Material eventuell schnell langweilig werden könnte. Dem ist aber absolut nicht der Fall. Die Platte ist durchwegs rockig und knackig. Ebenso verbauen die Jungs aus Aachen, Deutschland ,geniale Balladen auf ihrem brandneuen Werk. Grey Attack besitzt die absolut richtige Mischung aus Power und Gefühl. Die Riffs sind hard rockig und die Melodien sind eingehend und versprühen gute Laune. Mit der Rhythmik der Tracks bleibt kein Stein auf dem Anderen, man muss einfach mitgehen. Das Songwriting ist ausgereift und die Arrangements punktgenau getroffen.

Mein Fazit: Auch wenn man sich Grey Attack vielleicht öfter reinziehen muss, wenn man es tatsächlich macht, stößt man auf die ein oder andere Rafinesse. Sehr guter Sound, tolle Strukturen und spektakuläre Arrangements. Grey Attack von Grey Attack ist ein durchaus gelungenes Debütalbum.

Tracklist:

01. Let Me Go
02. Take Me Home
03. Black Rose
04. I Still Miss You
05. Inside Your Head
06. Best Friends
07. Untill I’ll Die
08. I’ll Be There
09. This Is The Life
10. First Try In Second Life
11. Into The Future
12. Over The Rainbow

Besetzung:

Grey Charlez – Vocals, Guitars
Wulff Maahn – Guitars
Frank Le Gov – Bass
JFK – Drums

Internet:

Grey Attack Website

Grey Attack @ Facebook

About Lazer

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for Grey Attack – Grey Attack are now closed.