Iced Earth – Enter The Realm EP (Re-Release)

Iced Earth – Enter The Realm EP (Re-Release)

Iced-Earth-Enter-The-Realm-album-cover

Band: Iced Earth
Titel: Enter The Realm EP (Re-Release; Original-Release 1989)
Label: Century Media Records
VÖ: 12/04/2019
Genre: US Metal
Bewertung: 4/5

Jon Schaffer hatte nicht unlängst das Purgatory-Material aus der Prä-Ära von ICED EARTH wiederveröffentlicht. Nun folgt erneut altes Material im neuen Gewand, und zwar die erste und einzige Demo-Veröffentlichung der Band.

Hier regierte noch der pure unverfälschte US Metal, während der heutige Sound der amerikanischen Kultband doch die ein oder anderen europäischen Elemente integrierte. ICED EARTH 1989 erinnern manchmal sogar – und dazu trägt der eigenwillige Gesangsstil des Gene Adam wesentlich Teil – an die Kultkapelle NASTY SAVAGE.

Eine kurzweilige Zeitreise in eine Zeit, als der vereiste Boden noch jung war.

Tracklist

01. Enter the Realm (0:56)
02. Colors (5:04)
03. Nightmares (3:42)

04. To Curse the Sky (4:45)
05. Solitude (1:43)
06. Iced Earth (5:33)

Besetzung

Jon Schaffer – Gitarre
Greg Seymour – Drums
Gene Adam – Vocals
Dave Abell – Bass
Randy Shawver – Gitarre

Internet
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles