Illusions Dead – Celestial Decadence

Band: Illusions Dead
Titel: Celestial Decadence
Label: Selfreleased
VÖ: Bereits erschienen
Genre: Black Metal/Death Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Die Finnen-Boys von Illusions Dead hatten beim Schreiben dieses Reviews auf Facebook bisher 235 „Likes“ einheimsen können. Ich denke, das wird in nächster Zeit doch mehr werden. Mit Celestial Decadence legen sie ihr selbstveröffentlichtes Debüt vor, was ja im Zeitalter der Digitalisierung im Netz nicht mehr die große Sache ist.

Geboten wird auf der Scheibe ein oft chaotisch anmutender Hybrid aus Black und Death Metal, man zieht in der Selbstbeschreibung Parallelen zu Dissection und Gorgoroth und das stimmt nach meinem mehrmaligen Durchhören auch einigermaßen. Heutzutage gehört etwas Symphonik ja zum guten Ton und das findet man dann ergo auch auf dem Longplayer.

Der so entstehende extreme Bastard ist eher auf der groovenden und walzenden Seite daheim und macht in dieser Hinsicht keine Gefangenen. Das Album ist für ein Debüt ordentlich geworden und macht Lust drauf, was da noch so über das Nordmeer kommen wird. Ich gebe aber nicht mehr als 3,5 von fünf Zählern, da man noch sein Profil finden muss – aber da bin ich durchaus zuversichtlich. Wer die genannten Metal-Spielarten mag, darf durchaus ein Ohr riskieren!

Tracklist:

01. Incursion
02. Devoured By Hatred
03. Shadow and Flame
04. Hour of the Raven
05. Revolution (Celestial Spheres)
06. Tormentor of the Weak
07. The Way of the Deceiver
08. Illusions Dead

Besetzung:

Johannes Katajamäki: Guitar, Vocals
Jake Lastujoki: Guitar
Mikael Aalto: Bass
Akseli Auralinna: Drums

Illusions Dead im Internet:

Illusions Dead @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles