Myrkraverk – Naer Døden

Myrkraverk – Naer Døden

Band: Myrkraverk
Titel: Naer Døden
Label: W.T.C. Productions
VÖ: 12.03.2018
Genre: Black Metal/Folk Metal/Ambient
Bewertung: 3/5
Written by: Peter

Myrkraverk-Naer-Doden-album-artworkNaer Døden – verweisend auf Nahtodthemen und -erfahrungen (wenn ich den Promowisch richtig kapiert habe) – heisst das neue Langeisen der norwegischen (was sonst) Black Metaller Mykraverk. Ist nun mal so: Wwenn man aus Norwegen, bevorzugt aus Nordnorwegen und dort aus einem Wald kommt, macht man Schwarzmettl oder man schämt sich, keinen zu machen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Aber das nur am Rande!

Mykraverk machen Black Metal, sehr klassischer Sorte, mit roher Produktion und ordentlich Treble; das Ganze ist okay, aber weder die Folk- noch Ambientelemente, noch der derbe Kram sind in irgendeiner Weise aus der Masse herausragend. Kann man hören, muss man nicht. Und sich an nordischen Nationalmythen zu orientieren, ist so neu wie die Bildzeitung vom 18. April 1996 – nämlich gar nicht. Wenn man betrachtet, dass die Band heutzutage noch einen Mysprace-Seite unterhält, wundert das dann weniger.

Tracklist:

01. Inngang
02. Heidinn Rites Blot
03. Ritual
04. Astral
05. Nær Døden
06. Natasatan
07. Blåkvit
08. Sensdlava
09. Instinkt
10. Hyllest! Reia!
11. Rekviem
12. Dimensjon Dødsspiral
13. Nordvegen II
14. Utgang

Besetzung:

Thor Erik „Grimnisse / Infamroth“ Helgesen

Myrkraverk im Internet:

Myrkraverk @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles