Stone Magnum – From Time To Eternity

Band: Stone Magnum
Titel: From Time To Eternity
Label: R.I.P. Records
VÖ: 2013
Genre: Doom Metal, Heavy Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die werten Schreiberkollegen weltweit (bis auf das berühmte kleine „gallische Dorf“…) übergeben sich regelrecht mit Lobhudeleien, weisen positiven Zukunftsorakeln, und noch mehr Lob über das 2. Full-Length Album der aus Michigan stammenden Band STONE MAGNUM! Ich schließe mich auch teilweise dem Abfeiern an, komme aber nicht drum herum, auch etwas zu erwähnen, was einigen Herren vielleicht nicht ganz so gefällt!

Das vor mir liegende aktuelle Album „From Time…To Eternity“ ist ein sehr gutes Album in seinem Genre geworden: Gutes Songwriting, fette Produktion, könnende Musiker,…
Aber…

Es schießt mir bei jedem weiteren Durchlauf immer wieder die Namen anderer großer Doombands in den Kopf, weshalb ich zum Entschluss gekommen bin, dass die Band wohl noch nicht komplett ihren ganz eigenen Sound gefunden hat, auch wenn sie auf dem besten Weg dorthin ist!

CANDLEMASS, die großartigen SOLITUDE AETURNUS, teilweise auch BLACK SABBATH lassen immer wieder durchblicken, was in dem Fall kein Beinbruch ist denn die Amerikaner brauchen sich nicht hinter den Genannten verstecken!

Aber ein bisschen mehr Eigenständigkeit wird dem 3.Album in der Zukunft garantiert nicht nur in den kleinen Fanzines hohe Bewertungen bescheren…

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Bands wie TROUBLE oder SAINT VITUS durch die musikalische Unterstützung aus dem Underground ihren 2. oder sogar 3. Frühling erleben und wir mal wieder in den Genuss eines echt fetten Tourpakets kommen dürfen…

Ansonsten alles richtig gemacht, soll heißen:

5 fette Punkte von 5 greifbaren Punkten!
Aber nur, wenn ich Euch auch bald mal live erleben kann….

Tracklist:

01. From Time…to Eternity
02. Lonely God
03. In Tongues They Whisper
04. The Gallows of Ohrdruf
05. By an Omen I Went
06. Uncontained
07. In the Garden of Beasts

Besetzung:

Brad Toth(drums)
Jim Brucks (guit)
Dean Tavernier (guit)
Ben Elliot (bass)
Nick Hernandez (voc)

Internet:

Stone Magnum Website

Stone Magnum @ Facebook

Stone Magnum @ MySpace

Stone Magnum @ Reverbnation

Stone Magnum @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles