The Idle Hands – Don´t Waste Your Time

The-Idle-Hands-Dont-Waste-Your-Time-album-cover

Band: The Idle Hands
Titel: Don´t Waste Your Time EP
Label: Eisenwald
VÖ: 16/11/2018
Genre: Occult Rock/Heavy Metal
Bewertung: 4.5/5

Die Idle Hands waren ursprünglich als Projekt des ehemaligen Bassmanns von Spellcaster, haben sich aber wohl bis zur vorliegenden Debut-EP zur vollwertigen Band gemausert. Zu Beginn des Werks war ich ja noch skeptisch, ob ich mit dem dezent leiernden Gesang des Gabriel Franco zurechtkommen würde. Aber der Mann ist auch ein respektabler Songwriter, so dass mir die düster-melancholische Mischung aus Occult/Gothic Rock und klassischem British Steel wirklich hervorragend ins Ohr ging.

Die fünf Tracks sind durchwegs klasse und haben ihren eigenen Charakter. Und die Idle Hands weisen bereits jetzt ihre eigene musikalische Handschrift auf. Besonders empfehlenswert finde ich „Blade And The Will“, „Time Crushes All“ und den Rausschmeißer „I Feel Nothing“. Und weil man damit eh schon fast durch ist, kann man sich „Don´t Waste Your Time“ gleich am Stück geben. Sicher alles andere als Zeitverschwendung.

Tracklist

01. Blade And The Will
02. By Way Of Kingdom
03. Can You Hear The Rain
04. Time Crushes All
05. I Feel Nothing

Besetzung

Gabriel Franco (Vocals & Guitar)
Sebastian Silva (Guitar)
David Kimbro (Bass)
Colin Vranizan (Drums)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/idlehandspdx“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://www.instagram.com/idlehandspdx/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-instagram“][social_vc_son url=“https://idlehandspdx.bandcamp.com/releases“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-bandcamp“][/social_vc_father]
Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.

Comments are closed.