Band: Against The Plagues
Titel: Purification Through Devastation
Label: Non Serviam Records
VÖ: 2015
Genre: Black/Death Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lex
“Against The Plagues” lässt sich irgendwo neben Bands wie Vader oder simpleren Behemoth einordnen, hier und da mit einem kleinen Schuss Dimmu Burger Sauce versehen. Was mich dabei von Beginn an stört ist der pausenlose Einsatz der Vocals: Das ist zwar gutes und durchaus mächtiges Grunzelgekreisch, raubt aber durch sein fast durchgängiges Vorhandensein den Songs einiges an Dynamik.
Mit ein paar besseren und ein paar weniger aufregenden Nummern, ein paar hervorstechenden auf der einen und ein paar Stinkermomenten auf der anderen Seite, kann ich die Amis aus der Stadt des lustigsten Schuverkäufers der Welt getrost ins bessere Mittelfeld einordnen und wieder vergessen.
Beinharte Fans des Blackened Deaths, die jederzeit bereit sind ihre Sammlung durch weitere Monsterartworks zu bereichern und für die das tatsächliche Anhören dann auch nur Nebensache ist, könnten sich das Album aber einmal reinziehen um es dann unter “A” ihrem monumentalen Sammlergebilde als Baustein unter vielen einzuverleiben.
Tracklist:
01. Man’s Modern World
02. All Flesh Had Corrupted
03. Praetorian Icon
04. Theokratia
05. Terrorform
06. Extermination Event
07. Falling Further (Instrumental)
08. Enblightened
09. Enemy Herein
Besetzung:
Shaun Albro (Vocals)
Jon Corston (Guitar)
Aaron Covarrubias (Guitar)
Varyen Chylinski (Drums)
Milo Kovacevic (Bass)
Internet: