Angels of Babylon – Thundergod

Angels of Babylon – Thundergod (CD Bericht)

Band: Angels of Babylon
Titel: Thundergod
Label: Scarlet Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

„HAIL HAIL HAIL AND KILL….“…

Ach Nee, das war ja ´ne andere Baustelle… Aber von dieser Baustelle kommt der Bandgründer „Rhino“ der dort für ein paar Jahre die Felle gerbte!

ANGELS OF BABYLON ist sein Baby und während auf dem Debüt noch etwas mehr Rock und eine eher „schlechte“ Stimme vorherrschte, wird nun mit dem Zweitling beinahe alles richtig gemacht!

Von Beginn an wird gezeigt, dass man doch eher „Metal-Like“ gestrickt ist und mit dem Titeltrack (der dem bereits verstorbenen MANOWAR Drummer Scott Columbus gewidmet wurde) ordentlich aufs Mett haut!

Auch vor doomigen Sounds schreckt man glücklicherweise nicht zurück und so kommt schnell ein episches MANOWAR-Feeling auf, ohne aber dabei in jede klischeetriefende Endzone zu treten!

Melodischer, stampfender aber auch mit einem leichtem Hang zum Bombast tendierender Heavy Metal wird hier hymnisch und fett produziert dargeboten, der Fans von MAJESTY, MEGADETH, ACCEPT aber auch die Hörer aus dem MANOWAR Lager hellhörig werden lassen wird.

Aber Achtung:
Die CD eingelegt und überschäumende Freude erwartet, funktioniert nur bedingt. Ich musste mir das Album erst mal einige Male durch den Kopf jagen bis ich wirklich zu meinem Endergebnis kam.
Warum?

Weil mir meine Psyche sagt, das ist ein Ex-Manowar-Musiker…
Weil diverse Stil- und Hilfsmittel nicht den direkten Weg ins Ohr fanden sondern sich erst entfalten mussten!

Aber spätestens nach dem 3.Durchlauf war mir klar:

Das ist Metal, der Hörens- und empfehlenswert daherkommt und von mir die 4 Punkte Karte erhält!
Es ist noch viel Luft nach oben doch zwischen Debüt und dem (angeblich alles aufzeigendem und wegweisenden) 3.Album, ist „Thundergod“ ein gelungenes Stück Eisen, welches zu unterhalten weiß!

Tracklist:

01. Thundergod 04:13
02. Sondrio 05:12
03. Queen Warrior 04:19
04. What Have You Become 04:57
05. White Star Line 05:14
06. The Enemy 04:14
07. True Brothers 05:00
08. Redemption 05:46
09. King of All Kings 04:20
10. Turning to Stone 05:39
11. Bullet 03:52

Besetzung:

Rhino (drum, voc & keys)
Ethan Brosh (guit)
Alex Stephens (guit)

Internet:

Angels of Babylon @ Facebook

Angels of Babylon @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles