Autobahn – The Moral Crossing

Autobahn – The Moral Crossing

Band: Autobahn
Titel: The Moral Crossing
Label: Tough Love Edition
VÖ: 2017
Genre: Rock/Alternative
Bewertung: 3/5
Written by: Peter

autobahn-the-moral-crossing-album-artworkWenn eine Band Autobahn heißt, aus Großbritannien kommt, und ihr Album The Moral Crossing betitelt, weiß der Rezensent zuerst nicht so recht, was von diesen Eckdaten zu erwarten ist. Zumindest hat es mich neugierig gemacht. Ich war dann aber doch ein bisschen von dem enttäuscht, was die Truppe auf CD gebannt hat. Eher gemächlich dahinfiedelnde Alternative- und Rock-Mucke, irgendwo zwischen The Clash, Rolling Stones, Iggy Pop, Sisters Of Mercy, Joy Division und New Wave überhaupt. Alles irgendwie „post-ig“ zusammengepackt und durch den Soundhäcksler gedreht. Die Leistung ist hier also dann weniger Eigenständigkeit denn Eklektizismus als Programm. Kann ja auch gut funktionieren – aber nur dann, wenn packende Songs rauskommen. Ist hier nicht wirklich der Fall. So Durchschnitt.

Tracklist:

01. Prologue
02. Obituary
03. Future
04. The Moral Crossing
05. Torment
06. Low/High
07. Execution (Rise)
08. Creation
09. Fallen
10. Vessel

Besetzung:

n/a

Autobahn im Internet:

Autobahn @ Facebook

Autobahn @ Instagram

Autobahn Official Website

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles