DARKFALL/MORTAL STRIKE – Thrashing Death Squad Split EP

DARKFALL/MORTAL STRIKE – Thrashing Death Squad Split EP

Band: Darkfall/Mortal Strike
Titel: Thrashing Death Squad Split EP
Label: MDD Records
VÖ: 07/05/21
Genre: Death Metal/Thrash Metal

Bewertung:

4/5

DARKFALL sind aus der steirischen und österreichischen Metal-Szene nicht wegzudenken. Seit Mitte der 1990er sind Spiwi und Konsorten ziemlich konstant mit Releases und vor allem Touring unterwegs. Jedes Mal, wenn ich sie live sehe, habe ich dass Gefühl, dass ihr Line-Up wie eine geschmierte Metal-Maschine läuft (ich weiß, ein Euro ins Phrasenschwein hierfür…)

Bereits im Mai haben die Obersteirer gemeinsam mit ihren Wiener Thrash-Kollegen von MORTAL STRIKE die Split EP „Thrashing Death Squad“ herausgebracht. Beide Bands sind dabei mit jeweils vier Tracks und auch Cover-Versionen vertreten. Wobei sich Darkfall über Manowar, Mortal Strike über Tankard hermachten.

Alles in allem lässt sich die Scheibe so zusammenfassen, dass sie ein hervorragender Ausweis beider Bands ist. Es gibt gehörig auf die Rübe. Bei Darkfall wie gewohnt mit ordentlich Death-Schlagseite, bei Mortal Strike thrashiger, teils auch etwas punkig. Bei den Tracks sind keine Ausfälle zu vermelden. Einziger Wermutstropfen ist in meinen Ohren, dass der Mix die tiefen Frequenzen zu sehr betont – aber das ist Geschmackssache. Vier von fünf Daumen nach oben!

 

Tracklist

DARKFALL

01. Tides Of War
02. The Gates Are Open
03. Here Comes The Tank (MORTAL STRIKE Cover)
04. Hail To The Warriors (MANOWAR Tribute)

 

 

MORTAL STRIKE

05 A Storm Will Overcome
06 P.T.S.D.
07 Rise To Dominate (DARKFALL Cover)
08 Freibier (TANKARD Tribute) Vocals by Rainer von ENCLAVE

 

 

Internet

DARKFALL/MORTAL STRIKE – Thrashing Death Squad Split EP

dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.