DEMORIOR – Constructing the Delusion

DEMORIOR – Constructing the Delusion

DEMORIOR - Constructing the Delusion album cover

Band: DEMORIOR
Titel: Constructing the Delusion
Label: Selfrelease
VÖ: 31/07/19
Genre: Death Metal
Bewertung: 3,5/5

Erst jüngst haben wir uns in das neueste Werk (Swamp Of Fear) des Death Metal Projekts DEMORIOR reingehört. Schlichtweg eine großartige Sache, wenn man dem Old School Death Metal hold ist. Heute drehen wir die Zeit etwas zurück, denn „Constructing the Delusion“ ist bereits im Vorjahr erschienen. Bereits bei diesem Werk kann der Freund in Sachen Old School Death Metal Kultur tief eintauchen.

Mit gelungenen Einlagen in Sachen Todesblei quer durch Europa verteilt wird eine gekonnte Mixtur bitter-brennenden vorangetrieben. Vergleiche mit alten DEBAUCHERY Eskapaden sind nicht unbegründet. Wenn der Hörer bedenkt, dass die Songs in Eigenregie in den heimischen Wänden aufgenommen wurden, so können sich viele Genrekollegen eine Scheibe abschneiden. Würde der Hörer niemals durchschauen, wenngleich die Hilfsmittel von größeren Tonstudios fehlen.

Ein weiteres Detail sind die typischen Old School Einlagen, welch meine Wenigkeit zu Beginn der 90er aus dem niederländischen Bereich genossen hat. Insbesondere OCCULT (heute LEGION OF THE DAMNED) sind eine Visitenkarte, die meine Wenigkeit erwähnen möchte. Gewollt oder nicht, gewisse Parallelen und Soundquerverweise sind 100% vorhanden.

Mit soliden gesetzten Sprengköpfen werden superbe Einlagen zur Vernichtung der Nackenmuskulatur geboten. Die Ergänzung durch leichte Death ‚n‘ Roll Fragmente und einigen Death/Thrash Einlagen machen das Konzept umso attraktiver. Mit vielen schweren Riffs und destruktiven Passagen wird dieses Album ein Leckerbissen für viele Old School Deather sein.

Fazit: „Constructing The Delusion“ von DEMORIOR ist eine gekonnte Sache im Old School Bereich. Hier heißt es den Death Metal Underground supporten.

Tracklist

01. The Living Death
02. Honeymoon Madness
03. Feeding the Unsuspecting
04. Constructing the Delusion
05. Grey to the Bone

Besetzung

Sven Dose – vocals & all instruments

Internet

DEMORIOR – Constructing the Delusion CD Review

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles