Ensnared – Revenous Damnation´s Dawn

Band: Ensnared
Titel: Revenous Damnation´s Dawn
Label: Nuclear Winter Records
VÖ: 2013
Genre:  Death Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Lustig, oder?

ENSNARED kommen aus der Schweden-Deathmetal-Hochburg Göteborg, geben sich aber komplett den US Deathmetal hin, der ja eigentlich technisch hochversiert daherkommt, weshalb hier und da auch Anleihen von CANNIBAL CORPSE herauszuhören sind!

Die Griffbretter werden aber dabei nicht ganz so extrem malträtiert wie man es von den betreffenden Bands kennt, sondern man geht auf der Debüt-EP etwas entspannter zu Hand und rumpelt sich so auch recht eingängig in die Ohren, ohne wirklich sonderlich Besonderes von sich zu geben, denn auch sie schaffen es nicht, dem ganzen etwas „Frisches“ einzuhauchen. Die finstere Atmosphäre stimmt und die Intuition ist auch klar verständlich! Der Sound ist auch ok!

Für ein Debüt einer recht jungen Band geht das in Ordnung, doch sollte der Nachfolger schon runder laufen. Genrefans sollten ein Ohr riskieren, vielleicht ist hier doch eine Band am Werke, von der wir in Zukunft noch viel mehr erwarten können, bzw. hören werden!

Tracklist:

01. Adorations
02. With Roots Below
03. Kimiya Ye Al Molekhat
04. The Hungry Darkness of Death

Besetzung:

H.K (guit)
J.K (drums)
A.J (guit)
A.E (bass)

Internet:

Ensnared @ Facebook

Ensnared @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles