Exxplorer – A Recipe For Power

Band: Exxplorer
Titel: A Recipe For Power
Label: Pure Steel Records
VÖ: 2012
Genre: Power Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Erinnert sich noch jemand an den Namen EXXPLORER?

1985 erschien deren Debüt „Symphonies Of Steel“ und 1994 folgte dann „A Recipe For Power“.

Bevor die Band sich auflöste, warf man 1996 noch das Album „Coldblackugly“ auf den Markt.

2011 tat man sich wieder zusammen, veröffentlichte das gut gelungene Comeback „Vengeance Rides An Angry Horse“ und ist nun wieder fleißig dabei, gemeinsam den Tönen des Metals zu frönen. 😉

EXXPLORER spielen amerikanisch klingenden Heavy Metal, der aber nicht wirklich Barrieren einreißt sondern einfach „nur“ ganz ordentlich rüberkommt, ohne aber Welten zu bewegen.

Das Album besitzt seine Klasse und hat es auch verdient, wiederveröffentlicht zu werden, denn wenn auch nicht das komplette Album überzeugt, sind doch mehrere Songs dabei, die Gehör und Beachtung respektär verdienen.

Jäger, Sammler, Freunde der Band und Genrefreunde sollten zuschlagen, gibt es doch auch eine limitierte Colourvinylversion. Und es kann nix schaden, US Metal Geschichte zu lernen, bzw. aufzufrischen, denn EXXPLORER haben sich ihren Platz in der Geschichte des Metals honorend verdient…

Mir ist nicht bekannt, ob es auf dem aktuellen Re-Release irgendein Bonusmaterial gibt. Aber die Vinyl-Aufmachung soll lohnenswert aufgemacht sein, allein das Cover in LP-Größe ist ja beinahe überzeugend genug…aber davon erfahren wir armen MP3-geplagten Musikrezensenten nicht viel… ;-)

Tracklist:

01. Rockin’ Bound
02. Life’s Seduction
03. One
04. Bible Black
05. Smelling the Roses
06. Rock the Nation
07. Beg, Borrow and Steel
08. Just a Dream
09. Ride the Storm

Besetzung:

Lennie Rizzo (voc)
Kevin Kennedy (guit)
Edward LaVolpe (guit)
Jimmy „G.“ Gardner (bass)
Mike Moyer (drums)

Internet:

Exxplorer Website

Exxplorer @ Facebook

Exxplorer @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles