Heaving Earth – Denouncing The Holy Throne

Band: Heaving Earth
Titel: Denouncing The Holy Throne
Label: Lavadome
VÖ: 06.02.2015
Genre: Technical Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Mayhemer

Was soll ein Reviewer über ein Album sagen, dass einfach nur geil ist!? Es werden mir schon noch ein paar mehr Worte einfallen. Davon gehe ich mal aus. Da ich die Band Heaving Earth gar nicht kannte musste zuerst mal Mr. Google herhalten. Der spuckte mir mal zu „Heaving Earth“ den gleichnamigen Song von Morbid Angel aus. Also da mal reingehört und weitergesucht. Als nächstes erfuhr ich, dass die Band aus Prag in Tschechien stammt, deren Debutalbum „Diabolical Prophecies“ 2010 erschienen ist und die Band mit einigen Größen des Metals mehrere Konzerte spielte. Besetzungswechsel inklusive. So. Als Hintergrundinfo war mir das mal genug.

Das Album an sich, dass den Titel „Denouncing The Holy Throne“ trägt, ist von anfang an eine blasphemische Reise durch die Hölle selbst. Die Tracks werden technisch sehr versiert vorgetragen und man hört der CD an, dass die Jungs wissen, was sie tun. Es handelt sich hierbei wahrlich um Profis. Die High-End Produktion tut ihr Übriges. Natürlich haben Heaving Earth das Rad nicht neu erfunden und feiern ihre Helden von Morbid Angel (wen überraschts) sowie Immolation ab, aber bei einem so erfrischend, mit Freude eingespielten Werk tut das keinen Abbruch an der Qualität. Einen Song herauszupicken ist hier nicht angebracht, da einfach alle ihre eigene Klasse haben. Wenn ich aber müsste, dann wäre es „I am Nothing“, weil der so schön schräg ist , sowie „Jesus Died“ und „Nailed to Perpetual Anguish“ Klare Kaufempfehlung!! Offizieller Kauf!! Rock on

Tracklist:

01. The final Crowning
02. Nailed to Perpetual Anguish
03. Doomed before inception
04. And the Mighte shall fall
05. Worms of Rusted Congregation
06…. Into the sea of Fire
07. Forging Arcane Heresy
08. I am Nothing
09. Into the Deths of Abomination
10. Where the Purified Essence Descends Ablaze
11. Jesus Died
12.Endless Procession of the Holy Martys – F….

Besetzung:

Tomáš Halama – guitars
Jirka Zajíc – drums
Michal „Žlababa“ Štěpánek – vocals
Jaroslav Šantrůček – guitars
Pavel Šatra – bass

Internet:

Heaving Earth @ Facebook

Heaving Earth @ MySpace

Heaving Earth @ Last FM

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles