Hellcannon – Infected with Violence

Band: Hellcannon
Titel: Infected with Violence
Label: Ketzer Records
VÖ: 2012
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Heimo Zlöbl

Die Jungspunde aus Buffalo / NY / US waren mir bis dato unbekannt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ihr Album „Infected with Violence“ auch im ersten Release nicht über offiziellen Weg in Europa erhältlich war. Erst knapp 2 Jahre nach dem ersten Release gab’s ein „Re-Release“, welches dann – wenn auch ohne sämtliches Bonusmaterial – nun auch hierzulande zu kriegen ist.

Was wird uns denn geboten? Das Album-Cover verrät eigentlich schon alles, es gibt hier keine großartigen Überraschungen. Nach einem kurzen Instrumental-Intro geht’s zur Sache, und das heftig. Feinster Thrash der alten Schule knallt da aus den Boxen – der Drang, die Lautstärke drastisch zu erhöhen, ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen und ordentlich mit dem Kopf zu wackeln steigt.

Die 8 Songs triefen vor Geschwindigkeit, jedoch geht die Technik dabei nicht unter. Die Jungs verstehen was davon, was sie da machen. Es gibt keine Überraschungen, es gibt keine unnötigen Samples oder Synthesizer, einfach roher, schneller Thrash Metal, wie wir es bereits kennen und es ja auch schon zur Genüge gibt.

Fazit: Fans der alten Thrash-Metal-Schule, wie zum Beispiel von alten Slayer, kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Spaß-Faktor ist da, musikalisch durchaus einwandfrei, aber halt nix Neues – live kommt das Ganze sicherlich sehr gut an. Dann hoffen wir mal, dass es die Jungs in naher Zukunft nach Europa schaffen, damit ich mich voll überzeugen lassen kann.

Tracklist:

01. Leviathan
02. Chainsaw Ripping Death
03. Speed Killer
04. Harbringer of War
05. Raiders of the Waste
06. Sacrifice by Fire
07. Act of Violence
08. Armor From Hell

Besetzung:

Ryan (voc & guit)
Kevin (guit)
K. Muck (bass)
Nate (drums)

Internet:

Hellcannon @ Facebook

HellcannoN @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles