Jim Jidhed – Push On Through

Band: Jim Jidhed
Titel: Push On Through
Label: AOR Heaven
VÖ: 27. Januar 2017
Genre: AOR/Melodic Rock
Bewertung: 3,5/5
Written by: Daniel

Jim Jidhed - Push On Through album artwork, Jim Jidhed - Push On Through album cover, Jim Jidhed - Push On Through cover artwork, Jim Jidhed - Push On Through cd coverAlien Fronter Jim Jidhed holt auf seinem sechten Solostreich noch einmal ordentlich aus und bringt alle Facetten des melodischen Hard Rocks zur Geltung. Dabei liegt das Hauptohrenenmerk natürlich auf der Stimme des bald 54 jährigen Profis.
„Alter Schwede“ möchte man meinen, doch an Klasse und Ausstrahlungskraft hat er nichts eingebüßt. Und auch die musikalische Untermalung ist wie gewohnt mehr als das, denn sämtliche Lieder können sich durchaus bewähren.
Besonders gut gefallen – dem meist dem Metal zugeneigten Rezensenten – natürlich die flotteren Nummern wie das handwerklich erstklassige Eröfnungstrio Glorious, Push On Through und If We Call It Love, die erstklassigen 80er Melodic Rock präsentieren. Der taucht im Laufe des Albums nochmals in Form von Next In Line und Love Was Waitin auf.
Eher gediegene, seichte Nummern wie For The First Time, Waiting For Summer und One Breath Away kommen zwar mit reichlich Pomp, allerdings ohne Schmalz aus und haben ein sehr gutes Gespür für Hooklines.
Ja, selbst balladeske Töne, die sich mit Too Many Words, Drowning und It Is What It Is im letzten Abschnitt befinden, vermitteln trotz viel Gefühl nie den Eindruck, man sei mitten in einer Telenovela.

PUSH ON THROUGH bietet durchweg sehr gutes Liedgut mit starker Stimme und dem richtigen Gespür für Melodien. Und mehr braucht es auch nicht, um dieses Album jedem Genrefan wärmstens ans weiche Herz zu legen.


Trackliste:

01. Glorious
02. Push On Through
03. If We Call It Love
04. Waiting For Summer
05. The First Time
06. One Breath Away
07. Too Many Words
08. Next In Line
09. Drowning
10. Love Was Waitin
11. It Is What It Is

Besetzung:

Jim Jidhed – Gesang
Michael Palace – Gitarre
Philip Lindstrand – Gitarre
Ken Sandin – Bass
Daniel Flores – Schlagzeug

Jim Jidhed im Internet:

Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles