Lyzzärd – Savage

Lyzzärd – Savage

Band: Lyzzärd
Titel: Savage
Label: Selfreleased
VÖ: 27.09.2017
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2.5/5
Written by: Lex

lyzzard-savage-album-artworkBraven klassischen Heavy Metal mit passablem Sänger, ohne Innovationsanspruch aus den Standardzutaten des altbekannten Genrekanons zusammengebraut, bieten uns „Lyzzärd“ mit dieser Eigenproduktion.

Dass dabei ausgerechnet die Cover-Version „Maniac“ den deutlichsten Wiedererkennungswert aufweist, ist allerdings ein eher ungünstiges Zeichen. Mit weitem Abstand bleibt ansonsten noch am ehesten der Opener „Nightwatcher“ hängen.

Irgendwer wird es schon als Kult empfinden, einfach aus Sympathie der alten Schule gegenüber. Aber gerade im guten klassischen Heavy Metal gibt es augenblicklich zu viele wirklich großartige Bands, als dass „Savage“ viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte.

Tracklist:

01. Nighwatcher
02. Heavier than Life
03. Savage
04. Yakuza
05. Fire
06. Living in the Dawn
07. Queen of Vengeance
08. Survivor
09. Metalzone
10. Maniac (Michael Sembello Cover)

Besetzung:

Tim ( Lead vocals)
Ricardo Azevedo(Lead guitar, background vocals)
David Paiva (Drums)
Margarida Veiga ( Bass guitar, background vocals)
Ted (rhythm guitar , background vocals)

Internet:

Lyzzärd @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles