Manigance – Machine Nation

Manignance – Machine Nation

Band: Manigance
Titel: Machine Nation
Label: Mighty Music
VÖ: 02.02. 2018
Genre: Melodic Power Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lex

manignance-machine-nation-album-artworkManignance aus Frankreich bieten energiereichen und instrumental kompetenten Power Metal mit viel Melodien und – was man ja nicht alle Tage bekommt – französischen Texten.
Vielleicht war es ja die Sprache der Heimat, die in der französischen Ausgabe des Rockhard den Ausschlag gegeben hat, das Album „Récidive“ (2011) zum Album des Monats zu küren.

Denn obwohl aktuelles Album – gerade wenn die Gitarren mit Soli loslegen – durchaus seine Momente hat und eine gewisse Energie liefert, fehlt mir dann doch das gewisse Etwas, das die Band abseits der französischen Lyrics aus dem besseren Mittelfeld herausstechen ließe.

Kann man sich anhören, aber eine umwerfende Neuentdeckung sind Manignance für mich nicht – zumindest nicht in diesem Jahr.

Tracklist:

01. Adages
02. Face Contre Terre
03. Ennemi
04. Machination
05. Indifférent
06. Loin D’Ici
07. La Donne Doit Changer
08. Avec Des Si
09. Méandres
10. L’un De L’Autre
11. Exutoire
12. Nouvelle Ere

Besetzung:

Didier Delsaux (Vocals)
François Merle (Guitar)
Bruno Ramos (Guitar)
Stéphane Lacoude (Bass)
Patrick Soria (Drums)
Jean Lahargue (Keys)

Internet:

Manignance Website

Manignance @ Facebook

Manignance @ Twitter

Manignance @ YouTube

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles