Misþyrming – Með Hamri

Band: Misþyrming 
Titel: Með Hamri
Label: Norma Evangelium Diaboli
VÖ: 16/12/22
Genre: Black Metal

Bewertung:

4/5

Kommen wir zur neuen Scheibe „Með Hamri“ der isländischen Schwarzwurzler Misþyrming, welche bereits im Dezember des letzten Annus Diaboli erschienen war. Andere Szenemedien abseits unseres kleinen Familienwebzines lobten das Teil in den Himmel hinauf (bzw. natürlich in die Hölle hinunter). Grund genug, dass ich mir die Scheibe für einen ausgiebigen Testlauf sicherte.

Es stimmt schon, was die Isländer hier auffahren ist in nahezu allen Bereichen weit über dem Durschnitt. Der Abwechslungsreichtum ist immens, die Produktion angenehm anaolog und jeder Song  individuell. Da steht Gekeife neben Marschrhythmus und Klavier. Alles in allem ist das wirklich ein sehr gelungenes Black Metal-Album der Jetztzeit.

Allerdings schafft es das Abum nicht, mich so abzuholen wie es Klassiker des Genres tun. Das Doomige und Verzweifelt-Kalte der Scheibe hat es mir für diesen Winter aber schon angetan. Vielleicht ist es ein bisschen zuviel an ambitionierter Abwechslung, welche die eingängige Monotonie der Klassiker nicht erreicht.

Fazit: Ein sehr gutes Album mit verdienten vier Zählern!

Tracklist

1. Með Hamri
2. Með Harmi
3. Engin Miskunn
4. Engin Vorkunn
5. Blóðhefnd
6. Aftaka

Besetzung

n/a

Internet

Misþyrming – Með Hamri CD Review

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles