Palace – The 7th Steel

Band: Palace
Titel: The 7th Steel
Label: Massacre Records
VÖ: 2014
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 2.5/5
Written by: Lex

PALACE liefern 80iger-Heavy Metal der teutonischen Prägung. Teutonisch steht dabei wie wir wissen für einen erdigeren, roheren, grober geschliffenen Sound als dies bei anderen Bands dieser Ära der Fall war. Nicht unbedingt stumpf war dabei Trumpf, aber simpel auf jeden Fall.

PALACE scheinen sich dabei besonders an den Titanen des metallischen Teutonentums ACCEPT zu orientieren, wobei der Härtegrad deutlich höher liegt. HP Piller an den Vocals ist nun leider kein markantes Original wie etwa ein Udo Dirkschneider, liefert aber eine akkzeptable Leistung als raukehliger Schreihals der älteren Schule ab. Ein gewaltiges Manko bei PALACE liegt in der einfallslosen Gestaltung der Chorus-Passagen, die sehr austauschbar klingen und gelegentlich nicht viel mehr sind als ein Herausrufen des jeweiligen Songtitels. Dabei hätte mir der Aufbau bei fast allen Tracks kurz gefallen.

Schade, das wäre ansonsten absolut der Stoff, den ich gern rauf und runterhöre. Für Teutonic True Metal – Enthusiasten.

Tracklist:

01. Rot In Hell
02. Iron Horde
03. Bloodshed Of Gods
04. Blades Of Devil Hunter
05. Holy Black Rider
06. Desert Revolution
07. Metal Company
08. Secret Signs
09. Teutonic Hearts
10. Under New Flag

Besetzung:

Harald „HP“ Piller (Vocals/Guitars)
Jason Mathias (Guitars)
Tom Mayer (Bass)
Harald Reiter (Drums)

Internet:

Palace Website

Palace @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles