SAMSAS TRAUM – POESIE: FRIEDRICHS GESCHICHTE

Band: SAMSAS TRAUM
Album: POESIE: FRIEDRICHS GESCHICHTE
Label: Trisol Music Group GmbH
VÖ-Termin: Bereits veröffentlicht
Genre: Alternative/Rock/Pop/Politwave
Bewertung: 4,5/5
Written by: Mayhemer

Einer der (für mich) kontroversesten Künstler/Musiker der Neuzeit hat ein neues Album auf den Markt gebracht. Über „Crowdfunding“ finanziert. Der allseits bekannte, jedoch nicht immer beliebte Alexander Kaschte wütet nun schon seit 19 Jahren in der Szene und hinterlässt einerseits ob seiner beinharten Einstellung gegenüber  Fleischfressern bzw. Menschen im Allgemeinen und andererseits wegen seiner sehr dickköpfigen Art des Musikschaffens (Was ich ja wieder genial finde, da sich Herr Kaschte, weder in seinen Gedanken einsperren lässt, geschweige denn sich an irgendwelche Regeln hält). In all den Jahren hat sich der Künstler eine große Fangemeinde aufgebaut und bei seinem neuesten Output „Poesie: Friedrichs Geschichte“ hat sich dies auch sofort in Form eines Charteinstiegs in den Media Control Charts niedergeschlagen. Da können seine Gegner weltweit schon wie Rumpelstilzchen im Kreis springen, irgendeinen Nerv wird Alexander Kaschte mit seinen Mannen schon immer wieder bei den Fans treffen….

Erzählt wird die Geschichte Friedrichs, die Geschichte eines in der Zeit des Nationalsozialismus aufwachsenden Jungen, dessen große Leidenschaft das Schreiben von Gedichten ist. Von seinem Umfeld als verhaltensgestört, von den Ärzten als schizophren eingestuft, ereilt ihn das Schicksal unzähliger anderer behinderter und psychisch kranker Menschen – sein Leben wird im Namen der Euthanasie in der NS-Tötungsanstalt Hadamar auf schrecklichste Weise beendet. Soviel zu dem schrecklichen Thema, dass Herr Kaschte versucht, musikalisch und lyrisch zu untermalen, Ja, auf das Herr Kaschte versucht, die Leute aufmerksam zu machen.

Dies gelingt ihm auf seine eigene Art und Weise hervorragend. Die 12 Songs beinhalten eine Gefühlsachterbahn sondergleichen, die von Schmerz über Trauer bis hin zur völligen Niedergeschlagenheit reichen. Freude empfinde ich hier keine. Zumindest textlich nicht. Warum auch? Dazu werde ich zu sehr hineingerissen in eine Zeit, die es nie hätte geben dürfen! Und jetzt aktuell wie nie ist. Musikalisch genieße ich die Stücke, die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern, da ich endlich wieder SAMSAS TRAUM zu Zeiten von a.ura & das Schneckenhaus heraushöre. Voller Energie und Leidenschaft, voller Kreativität und Abwechslung. Ich höre eine exorbitante Spielfreude heraus, die ich meiner Meinung nach schon lange nicht mehr hören durfte. Ich genieße jedes Riff und jeden Song und fühle mich endlich wieder bereit, SAMSAS TRAUM wahrlich zu genießen. Das hat es eine gewisse Zeit nicht gegeben. Epochal! Daumen hoch! Rock on!

Thema Kaufen: „Ja, wie bereits eingangs erwähnt, haben auch SAMSAS TRAUM,  wie soviele andere ihr Album, obwohl sie einen guten Deal haben, über Crowdfunding finanzieren müssen. Also liebe Leute. Erstens Danke! Zweitens: Kauft euch das Original bzw. ladet euch die Songs offiziell herunter. Jede Band, jeder Künstler hat sich das verdient. Ein Album, die dazugehörige Promotion usw. kostet viel Geld. Lasst eure Lieblingskünstler nicht sterben!

Tracklist:

01. Es ist der Tod (Intro)
02. Sauber
03. Und ich schrieb Gedichte
04. Der Mönchberg (Heinrichs Gedicht)
05. Wir fahren in den Himmel (und ich kotze Angst)
06. Fingerkränze
07. Richard, warum zitterst Du
08. Im Keller wohnt der Krieg
09. Gorgaß
10. Leiche 10.000
11. Es tut uns leid
12. Was weißt Du schon von mir (Mein Name ist Friedrich)

Besetzung:

Alexander Kaschte
Michael Beck
Jochen Interthal

Internet:

SAMSAS TRAUM Website

SAMSAS TRAUM @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles