Sarke – Viige Urh

Sarke – Viige Urh

Band: Sarke
Titel: Viige Urh
Label: Indie Recordings
VÖ: 13.10.17
Genre: Black Metal/Black’n’Roll
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Sarke-Viige-Urh-album-artworkIst ja ein cooles Cover, das sich Darkthrone`s Teddy Nocturno Culto und Konsorten von Sarke für ihr neues, fünftes Album Viige Urh zimmern haben lassen. Mit dem Opener und Titellied beginnt das Teil schnell, druckvoll und straight – ich hätte mir dann mehr Songs dieses Kalibers gewünscht. Was dann folgt, sind sieben weitere Black’n’Roller, mal mehr auf der groovigen und rockigen Seite, dann wieder mehr im Schwarzen zuhause. Ich behaupte mal, die Songwriter haben den Herren von Satyricon sehr genau auf die Finger geschaut, seit die ebensolche Mucke machen. Naja, ist  auch eine Satyricon-Nase dabei. Alles in allem kein schlechtes Album, aber die Energie ist irgendwie nach dem Titeltrack, daher wohl Opener, auch ziemlich verpufft. Ein bisschen mehr hätte es daher schon sein dürfen; auch an Spielzeit, die mit knapp 35 Minuten karg ist. Hatte man zuwenige Ideen für mehr Album?

Tracklist:

1. Viige Urh
2. Dagger Entombed
3. Age of Sail
4. Upir
5. Jutul
6. Punishment to Confessions
7. Knifehall
8. Evolution and Fate

Besetzung:

Sarke – bass.
Nocturno Culo – vocals
Anders Hunstad – keyboard
Steinar Gundersen – guitar

Sarke im Internet:

Sarke @ Facebook

Sarke @ Myspace

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles