Band: Sebastian Bach
Titel: ABachalypse Now
Label: Frontiers Records
VÖ: 2013
Genre: Melodic Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Leider, leider, leider habe ich „nur“ die CDs für ein Review vor mir und da fängt das Problem schon für mich an: Was soll ich davon halten?

AXEL RUDI PELL haben die Latte extravagant hoch gelegt, und da kommt kein Sebastian Bach ran, auch wenn er stimmlich sehr, sehr gut bei der Sache ist und es riesig Spaß macht, die SKID ROW Klassiker mal wieder „live“ zu hören. Seine Begleitband funktioniert auch einwandfrei, doch hat das alles einen leichten faden Beigeschmack;

Warum klappt das nicht als gemeinsame Band mit den anderen SKID ROW Mitgliedern? Denn Unterschiede zu den Originalen sind definitiv rauszuhören.

Als DVD hätte mir dieses Review eindeutig mehr Spaß gemacht, allein schon zu sehen, wie der blonde Hüne inzwischen auf der Bühne agiert, ob auch das Alter an ihm seine Spuren hinterlassen hat… Unterhält die Leute noch oder stagniert er eher auf der Bühne, usw…

Auch wenn ich die DVD nicht kenne, aber die CDs jetzt mehrmals gehört habe (und ich schon neugierig auf das visuelle Programm bin, denn die CDs langweilen mich eher nach einer Weile), kann ich mit ruhigem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen, an alle Fans und Freunde von SKID ROW, bzw. Sebastian Bach. WENN diese DVD irgendwie als „Nice Price“ o.ä. erscheint, denn als Voll-Preis Geschichte, finde ich das dargebotene etwas zu dürftig….

Tracklist:

CD1 – Live at Hellfest, France 2012:
01. Slave To The Grind
02. Kicking And Screaming
03. Here I Am
04. Big Guns
05. Piece Of Me
06. 18 & Life
07. American Metalhead
08. Monkey Business
09. I Remember You
10. Youth Gone Wild

CD2 – Live at Club Nokia, Los Angeles CA 2012
01. Big Guns
02. (Love Is) A Bitch Slap
03. Piece Of Me
04. 18 & Life
05. American Metalhead
06. Monkey Business
07. I Remember You
08. TunnelVision
09. Youth Gone Wild

Besetzung:

Sebastian Bach (voc)
Nick Sterling (guit)
Johnny Chromatic (guit)
Jason Rappise (bass)
Bobby Jarzombek (drums)

Internet:

Sebastian Bach Website

Sebastian Bach @ Facebook

Sebastian Bach @ MySpace

Sebastian Bach @ Twitter

Sebastian Bach @ YouTube

Sebastian Bach @ Reverbnation

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.