Shakra – Powerplay

Band: Shakra
Titel: Powerplay
Label: AFM Records
VÖ: 2013
Genre: Hard Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Aus der Schweiz kommen nicht nur KROKUS & GOTTHARD sondern auch seit einigen Jahren SHAKRA und haben sich bis zum letzten Album ´ne Menge Credibility bei gestandenen Hard Rock Liebhabern erspielt.

Lupenreiner Hard Rock, simpel und doch überzeugend auf Platte und Live gespielt, waren das Markenzeichen der Schweizer bis Mark Fox die Band verließ.

Ein hilfloser Mix aus poppigen, rockigen und teilweise sehr abstrusen Melodien waren wohl die Folge des Splits doch besinnte man sich und schlägt 2012 erfolgreich und teilweise rückbesinnt mit dem Album „Powerplay“ zurück.

Während Mark Fox solo eher nix erwähnenswertes auf die Reihe brachte (das 2012er Album ist ein wahrer Rohrkrepierer was das Songwriting betrifft) sind seine Ex-Bandkumpels wieder auf einem guten Weg und bieten alle typischen Trademarks, die man von SHAKRA einfach gewohnt ist und auch genauso hören will.
Nicht unbedingt krampfhaft auf alte Tugenden besinnt, aber doch sehr roots-betont, werden 12 hörens-und empfehlenswerte, mainstreamige (pop-angehauchte) Hardrocker präsentiert, die wieder Lust auf mehr machen und auch radiotauglich daherkommen.

Das soll heißen, es gibt zuckersüße Melodien die sich ins Gehörgebälk bohren und sich dort austoben. Leider fehlt der Überfliegerhit, der einen tagelang verfolgt, doch sind Songs wie z.B. der Opener „Life Is Now“ und „Dear Enemy“ feinster Stoff für Hard Rock Junkies.

Von meiner Seite aus steht nix im Weg für 4 / 5 Punkte.

Hardrocker: Unbedingt anchecken!!!

Tracklist:

01. Life Is Now
02. The Mask
03. Higher
04. Wonderful Life
05. Dear Enemy
06. Save You From Yourself
07. Don’t Keep Me Hanging
08. Dream Of Mankind
09. Stevie
10. Because Of You
11. Secret Hideaway
12. Too Good To Be True

Besetzung:

John Prakesh (voc)
Thom Blunier (guit)
Thomas Muster (guit)
Dominik Pfister (bass)
Roger Tanner (drums)

Internet:

Shakra Website

Shakra @ Facebook

Shakra @ MySpace

Shakra @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles