Suffering Souls – The Godfucking Soulblight

Suffering Souls - The Godfucking Soulblight - album cover

Band: Suffering Souls
Titel: The Godfucking Soulblight
Label: Schwarzdorn Production
VÖ: 16/10/2020
Genre: Black Metal
Bewertung: 4/5

Ganz im Zeichen des 25 Jahre Bandjubiläums vom ein Mann Projekt SUFFERING SOULS steht die Veröffentlichung „The Godfucking Soulblight“. Nicht nur der Titel und das dazugehörige Cover Artwork von LORD ESGORATH sind superb ausgefallen. Auch die Musik ist außergewöhnlich und alles andere als alltäglich.

Das Intro „The Source Of Blasphemy“ leitet das Album mit neun Songs – inklusive eines live Tracks aus dem Jahr 1996 – ein. „Beyond The Forest Of I Uncertainty“ brettert in altehrwürdiger, dreckiger Underground Manier drauf los.

Sound und Technik sind nicht der Weisheit letzter Schluss, doch das ist für eine blasphemische Black Metal Band überhaupt nicht von Nöten. Tempo und Kälte werden dafür mit eisernem Willen musikalisch gut umgesetzt, dies sollte spätestens bei „Queen Of Light“ klar sein.

Hier wird auch der Begriff Atmospheric Black Metal ziemlich überzeugend interpretiert und dem Hörer vorgesetzt. „Cries Of Siolence“ besticht mit rohen Drums und einer Eigenständigkeit, die eben im schwarzen Untergrund verwurzelt und nichts für schwache Nerven sind. Nach mittlerweile 26 Jahren fegt der Deutsche seine Hörer einfach im Handumdrehen vom Kommerz Hocker – geil!

Dass es mit „Punishment Fort he Believe Of Christianity“ nur eine Live Version auf die Jubiläums Setlist der Best off- geschafft hat, lässt die hohe Wahrscheinlichkeit und gleichzeitig die Hoffnung zu, SUFFERING SOULS demnächst mit der Jubilaren Setlist On-Stage wahrhaftig in Fleisch und noch mehr Blut bestaunen zu dürfen.

Abschließend sage ich es nochmal: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!

Tracklist

01. The Source of Blasphemy
02. Beyond the Nocturnal Gates of Uncertainty
03. Into the Cryptic Forest of Enchantment
04. Queen of the Night
05. Cries of Silence
06. Ad Noctum

07. Cries of Silence
08. I`m the Essence of Sin
09. The Throne Unite Dimensions
10. Dark Angels from the Funeral Abyss
11. Punishment for the Believe to the Christianity (Live)

Besetzung

Lord Esgorath – voc & all instruments

Internet

Suffering Souls – The Godfucking Soulblight CD Review

Share.

About Author

Comments are closed.