Undergang – Døden læger alle sår

Band: Undergang
Titel: Døden læger alle sår
Label: Dark Descent Records
VÖ: 10.07.15
Genre: Death Metal; Grind
Bewertung: 2,5/5
Written by: Thorsten

An den Dänen UNDERGANG scheiden sich die Tage ein wenig die Geister…
2008 „ins Leben gerufen“, konnte die Band mit dem Debüt für einige offene Münder sorgen, denn die Schlichtheit ihres Death Metal wusste zu überzeugen, erinnerte das ein und andere Mal an Helden wie AUTOPSY oder BOLT THROWER, frühe BENEDICTION,…
Nun, 2015, erinnert daran nicht mehr viel!

Homer Simpson würde an dieser Stelle ein lautes „LAAANGWEILIG“ in den Raum werfen, wenn er mit dem Hören des 3. Studuioalbums „Doden Laeger Alle Sar“ beschäftigt werden würde!

Immer noch oldschoolig und simpel rüde gehalten, wird aber diesmal der Spaß außen vor gelassen und das macht sich nicht nur im Songwriting sondern auch beim Vortragen des Materials bemerkbar!

Für Puristen und Fans der simpel gehaltenen und alles umrumpelnden Dänen und ihr Metier, wird das ein Freßchen sein, doch kann ich mir kaum vorstellen, damit anspruchsvolle Musikfreunde auf seine Seite ziehen zu können, denn auch die Produktion lässt aus meiner Hörweise zu wünschen übrig! Das lief auf den ersten beiden Alben besser!
Album Numero 3, „make it or break it“ wurde immer gesagt…
Hmmm…nochmal überarbeiten und dann: make it!

So bleibt mir nix anderes übrig als 2,5 von 5 Punkte für ein durchschnittliches Durchschnittsalbum im überfüllten Rumpeldeathmetier zu vergeben, denn gute Ansätze sind vorhanden! Aber der Sound…und wo ist die Motivation geblieben?

Aber wie immer, in so einem Fall, empfehle ich:
Checkt das doch mal selbst an und lasst mich wissen, was ihr dazu denkt…

Tracklist:

01. Døden læger alle sår
02. Jomfrublodbad
03. Kronisk betændelse i tarmene
04. Ad Ligbitum
05. Radbrækket
06. Lemlæstelsens kunst
07. Kogt i blod
08. Gravrust
09. Dødsfald
10. Det gør kun ondt til du dør

Besetzung:

A. Dødshjælp (drums)
K. Ondsind (bass)
D. Torturdød (voc & guit)

Internet:

Undergang @ Facebook

Undergang @ MySpace

Undergang @ Last FM

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles