WORMWOOD – Arkivet

WORMWOOD – Arkivet

Wormwood - Arkivet - album cover

Band: WORMWOOD
Titel: Arkivet
Label: Black Lodge Records
VÖ: 27/08/21
Genre: Melodic Black Metal

Bewertung:

3,5/5

Ich muss zugeben, dass ich mit dem neuen Werk „Arkivet“ der schwedischen Melo-Blackys WORMWOOD nicht mehr ganz so warm geworden bin wie mit dem Vorgängeralbum „Nattarvet“. Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, woran das lag – versuchen wir es rauszufinden!

Einerseits machen die Schweden wie gehabt Schwarzwurzel-Mettl, der eher auf der melodischen Seite zuhause ist. Und das ist einer der ersten Punkte: Für das Thema, das vertont wurde (eine zeitdiagnostische Dystopie), ist mir das Scheibchen mitunter zu nett. Zu wenig heftig, zu wenig dreckig. Könnte hier und da ein bißchen mehr rocken.

Und dann ist da als zweiter Punkt auch das Songwriting. Waren die Tracks auf dem Letztling noch einfach super, kommt das heute nicht mehr so bei mir an. Irgendwie ist da was verloren gegangen – aber wie das nun bei Musikgeschmack so ist, liegt das vielleicht auch an meinen alternden Ohren.

Fazit: Wormwood sind nach wie vor in ihrer Schublade zuhause, aber irgendwie war das schon mal besser.

Tracklist

01. The Archive
02. Overgrowth
03. End Of Message
04. My Northern Heart

 

05. Ensamheten
06. The Slow Drown
07. The Gentle Touch Of Humanity

 

Besetzung

Nine – Vocals
Tobias Rydsheim – Guitar
Jerry Engström – Guitar
Tatu Kerttula – Drums
Oskar Tornborg – Bass

 

Internet

WORMWOOD – Arkivet CD Review

Vorheriger ArtikelANTI-MORTEM – Anti-Mortem
Nächster ArtikelTerrorstahl – Schweigen
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles