Y&T – Live At The Mystic

Band: Y&T
Titel: Live At The Mystic
Label: Frontiers Records
VÖ: 2012
Genre: Melodic Hardrock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Unglaublicher Weise seit 1972 unterwegs, nach einigen herben gesundheitlichen Rückschlägen und ´nem krebsbedingten Todesfall, melden sich Y & T mit einer Doppel-Live-CD zurück um den noch unwissenden Menschen ihren konsequenten US Hard Rock Live von Platte zu präsentieren.

In der langjährigen Bandgeschichte haben sich auch etliche Perlen angesammelt („Black Tiger“, „Mean Streak“, u.v.m.), und um sie nicht einfach nur auf einer Best-Of zu verwursten wurde ein amtliches Live-Brett auf die Öffentlichkeit losgelassen, auf dem Bandchef Dave Meniketti und seine Mannen zeigen, wozu man auch im gesetzteren Alter noch fähig ist.

Hier stimmt einfach alles; Sound, Songauswahl und vor allem ist die Spielfreude der Beteiligten zu hören, von der sich einige Jungspunde noch ´ne gehörige Scheibe abschneiden können.

So geht Rock´n´Roll, bzw. funktioniert fulminanter US 80er Hard Rock und der Spirit der Show aus dem Mystic Theatre/Kalifornien 2011,wird von der Scheibe astrein übertragen.

Auf einzelne Songs einer Live-Scheibe einzugehen, hat etwas mit den berühmten Eulen nach Athen tragen zu tun, weshalb mir nix anderes übrig bleibt als 4 / 5 Punkte zu vergeben.

Der Monat steht eindeutig im Zeichen des Hardrocks, deshalb auch hier wieder: Anchecken und kaufen! Sollte in keiner Sammlung fehlen.

Wehrmutstropfen: Eine DVD/BLUE RAY mit den beiden CDs als Bonus wäre mir lieber gewesen, doch meine Frau merkte an: Will man die alten Männer wirklich in Blue-Ray Qualität ackern, schwitzen und rocken sehen? Hmmmm…. Als knapp gleichaltriger Fan von Y & T bleibt mir aber nur die Antwort: Ja, ich will….

Tracklist:

Disc 1 
01. Prelude (1:36)
02. On With The Show (4:02)
03. Black Tiger (4:33)
04. Dirty Girl (8:01)
05. Mean Streak (4:12)
06. Girl Crazy (4:05)
07. Shine On (5:16)
08. Blind Patriot (3:56)
09. Winds Of Change (7:13)
10. Straight Thru The Heart (4:31)
11. Gonna Go Blind (4:37)
12. Surrender (5:25)
13. I’m Coming Home (5:10)

Disc 2 
01. Hungry For Rock (4:00)
02. Don’t Wanna Lose (6:15)
03. Don’t Bring Me Down (4:19)
04. Hurricane (3:19)
05. I Believe In you (9:53)
06. Eyes Of A Stranger (5:35)
07. Rescue Me (5:57)
08. Squeeze (4:14)
09. Forever (6:37)

Besetzung:

Dave Meniketti (vooc & guit)
Brad Lang (bass)
John Nymann (guit & voc)
Mike Vanderhule (drums)

Internet:

Y&T Website

Y&T @ Facebook

Y&T @ MySpace

Y&T @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles