Valontuoja – Erste Single

Valontuoja haben die erste Single „Ympyrä joka syö itseään” aus dem kommenden zweiten Album „Tulesta syntynyt” veröffentlicht.

cover artwork Valontuoja Tulesta Syntynyt

Die finnische Ein-Mann-Black-Metal-Band Valontuoja wird am 14. November 2025 ihr zweites Album „Tulesta syntynyt“ über Inverse Records veröffentlichen. Die erste Single „Ympyrä joka syö itseään“ erscheint heute und kann hier angehört werden:

Der Mann hinter Valontuoja, Jal’zoroth, kommentiert die Single:

„Aus den Tiefen des verdorrten Waldes, wo Wurzeln himmelwärts bluten und die Toten mit steinverstopften Lungen singen, erklingt eine Hymne an die Entropie. „Ympyrä Joka Syö Itseään“ ist ein Black-Metal-Abstieg in die heilige Leere, wo Stille nach innen kehrt, wo Götter namenlos bleiben und wo Geburt selbst nur Tod in Verkleidung ist. Dies ist der Klang einer gefrorenen Schlange, die sich in einem langsamen Ritual selbst verschlingt. Dies ist ewiger Hunger. Dies ist der Wald, der alles verschlingt.“

CD VORBESTELLUNG von Tulesta syntynyt ist HIER verfügbar

Valontuoja, was auf Finnisch „Lichtbringer“ bedeutet, ist das Ein-Mann-Black-Metal-Projekt, das von Jal’zoroth in den eisigen Tiefen Helsinkis ins Leben gerufen wurde. Valontuoja wurde 2024 gegründet und kanalisiert die ursprüngliche Essenz des Black Metal, indem es einen Klangteppich webt, der sowohl wild als auch eindringlich melodisch ist. Die Klanglandschaft von Valontuoja ist ein Strudel aus rohem, unnachgiebigem Black Metal, verschmolzen mit ätherischen und melodischen Elementen. Valontuoja zaubert eine Atmosphäre, die ebenso brutal wie schön ist und den Zuhörer durch die trostlosen Reiche menschlicher Verzweiflung und der unerbittlichen Majestät der Natur führt.

cover artwork Valontuoja Tulesta Syntynyt

Tracklist

01. Palaneiden Kasvojen Maa
02. Ympyrä Joka Syö Itseään
03. Kameleontti
04. Aurinkoroihun Kirous
05. Välikappale
06. Asiat Jotka On Tähtiin Kirjoitettu
07. Sinä Vastaat Teoistasi
08. Korvessa On Kotini
09. Kun Kaikki Muu Vaikenee

 

Quellenangabe: Inverse Records

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles