Michael Bormann – Love Is Magic

Band: Michael Bormann
Titel: Love is Magic
Label: RMB Records
VÖ: 2014
Genre: Hard Rock/Melodic Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Ronja

Michael Bormann aus Duisburg ist jetzt seit mehr als 30 Jahren aktiv im Musikgeschäft und hat Bands wie JADED HEART, SILENT FORCE, LETTER X, BLOODBOUND, ZENO oder REDRUM seine Stimme geliehen. Nun meldet er sich mit seiner „Best-of“ Sammlung, „Love is Magic“, zurück.
Mehr als eine Stunde Herzschmerz und Gefühle: „Love Is Magic“ ist eine feine Sammlung gefühlvoller Rockballaden, die dank der powervollen – und nebenbei erwähnt – wunderschönen Stimme von Michael Bormann, eine gewisse Brise an Kraft bekommen.
Das Schlagzeug jedoch leidet etwas zu sehr an der „Balladenstimmung“, es ist schon etwas sehr „flach“ geraten, es fehlt einfach der „Kick“.
Die zwei deutschsprachigen Songs, „Was Mir Fehlt“ und „Überleben“, übertreiben es dann doch für meinen Geschmack ein wenig mit dem Kitsch und „Rumgeschnulze“. 😉
Auf dieser Platte sind einige gute Songs enthalten, die man am Besten mit der/dem Liebsten am Abend bei romantischer Stimmung hört.

Fazit: Diejenigen , die schöne „Mucke“ für die Zeit zu zweit suchen, sollten unbedingt mal in das „Best Of„ von Bormann reinhören. „Love Is Magic“ ist natürlich auch perfekt für alle, die „Hard Rock“ Balladen lieben.

Tracklist:

01. I Wanna Hear Your Voice
02. Singing For You
03. Can’t Stop Missing You
04. Help
05. Two Of A Kind
06. Somebody Like You
07. The Best Is Yet To Come
08. Love Is Magic
09. Way Back Home
10. Was Mir Fehlt
11. Think Twice
12. I’d Die For You
13. Don’t You Tell Me
14. Go Goin‘ Gone
15. Überleben

Besetzung:

Michael Bormann (voc)

Internet:

Michael Bormann Website

Michael Bormann @ Facebook

Michael Bormann @ Twitter

Michael Bormann @ Youtube

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles