Anaal Nathrakh – Vanitas

Band: Anaal Nathrakh
Titel: Vanitas
Label: Candlelight Records
VÖ: 2012
Genre: Black Metal/Grindcore
Bewertung: 4,5/5
Written by: Heimo Zlöbl

WOW – Das kann!

Das Duo um ANAAL NATHRAKH setzen die Anforderungen, wie extremer Metal zu sein hat, weiter nach oben. Ein gewohntes Überangebot an musikalischen Grenzgängen – egal ob aus dem Black Metal, Grindcore, Industrial Bereich – es scheint, als hätten die Briten das Extremste aller Genres miteinander verbunden – und das mit bombastischem Ergebnis, welches den Namen „Vanitas“ trägt. Hört euch einfach nur „Make Glorious The Embrace of Saturn“ an, dann wisst ihr, was ich meine ;).

AN ist nichts für schwache Nerven, aber versteht mich nicht falsch – die Band macht diesen Mix aus Extremen sehr gekonnt – es klingt zu keiner Zeit irgendwie anstrengend chaotisch – ich würde es als „Systematic Chaos“ bezeichnen ^^ – denn die Brachialität, diese rohe Gewalt, die Vanitas an den Tag bringt, wird immer wieder von herrlichen Gitarrenmelodien und sogar cleanem Gesang entschärft.

Vertreter des sogenannten „neuen Lärms“ können sich vor Anaal Nathrakh mal schnell verstecken. Im Unterschied zum „neuen Lärm“, der für mich eigentlich nur sinnlos chaotisches Geblaste darstellt, machen AN wie schon erwähnt systematisierten Lärm, und das nicht erst seit 1-2 Jahren.

Tracklist:

01. The Blood-Dimmed Tide
02. Forging Towards The Sunset
03. To Spite The Face
04. Todos Somos Humanos
05. In Coelo Quies, Tout Finis Ici Bas
06. You Can’t Save Me, So Stop Fucking Trying
07. Make Glorious The Embrace Of Saturn
08. Feeding The Beast
09. Of Fire And Fucking Pigs
10. A Metaphor For The Dead

Besetzung:

V.I.T.R.I.O.L. (voc)
Irrumator (guit, bass & programming)

Internet:

Anaal Nathrakh @ Facebook

Anaal Nathrakh @ MySpace

Anaal Nathrakh @ Twitter

Anaal Nathrakh @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles